Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

My Home M LTE Alle 2 Stunden Reconect

  • December 29, 2020
  • 2 Antworten
  • 70 Aufrufe

Habe das ziemlich genau alle 2 Stunden +- 1-2 Minuten! Verbindung ist dann für fast eine Minute unterbrochen... Technisch habe ich eine SIM-Karte (My Home M LTE Flatrate) in einer Fritzbox 6890 mit guten bis sehr guten Empfang über die mitgelieferten Antennen. Empfang liegt zwischen -80 bis -63db also optimal... Hab ich was falsches eingestellt? Ich habe schon UMTS abgeschaltet, die vorige Modemfirmware probiert, Frequenzbänder auf das vorhandene Band 20 und 3 eingeschränkt, Position vom Router geändert... Immer das selbe Problem... Hab hier schon gelesen von einer Trennung alle 24 Stunden... Damit könnte ich mich schon fast abfinden aber 12 Mal am Tag kann schon etwas nerven...

2 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • January 6, 2021

Hallo @Norbert Rettung,

eine solch häufige Trennung ist auf jeden Fall nervig. Wenn ich mir den Screenshot anschaue, dann geschieht das sogar immer zu einer bestimmten Minutenanzahl? Also in deinem Beispiel um18:48 Uhr und dann wieder 20:48 Uhr oder variiert das? Denn solch ein Rhythmus würde tatsächlich auf eine automatische Trennung hinweisen, die dann entweder von der FritzBox vorgenommen oder von uns im System falsch umgesetzt wird.

Im Live-Check ist auch von keiner Störung die Rede?

VG
Dennis


Klaus_VoIP
Legende
  • February 1, 2021

Hat sich das inzwischen geklärt? 
Diese 2h-Trennung kennt man eigentlich nur von der Telefonie … :thinking: