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Wie kann es sein das am gleichen Standort, das eine Endgeräte guten Empfang hat und das andere mit der anderen Multisim nicht ? Bei mir immer mit Handy S 21 und Hauptkarte ist der Empfang wesentlich schlechter als beim IPad mit der Multisim.

 

Am Handy habe ich alles probiert, inklusive SIM Karte raus und wieder rein. Trotzdem ist der Empfang dort manchmal am gleichen Standort schlechter oder gar nicht vorhanden und ich muss mich dann mit meiner eigenen Multisim per Hotspot verbinden.

Hast du die Simkarten mal zwischen 

S21 ←→ iPad getauscht? 


Hallo,

hast du einen Connect Tarif? Dann bestelle dir kostenlos noch eine weitere Multicard. Dann wirst du sehen ob es an der SIM liegt.

LG


Nein will ich auch nicht, habe schon mal so ein billig sim Schacht abgebrochen, weil sich die Karte verkanntet hat.


Hallo,

hast du einen Connect Tarif? Dann bestelle dir kostenlos noch eine weitere Multicard. Dann wirst du sehen ob es an der SIM liegt.

LG

Ja o2 free m boost mit connect Funktion


Wenn der Empfang mit dem iPad besser ist, liegt's wohl an dem S21 🤷🏻‍♀️


Hallo,

dann mach das mal.

LG


Hallo,

dann mach das mal.

LG

Ist das umsonst ?


@Vilureef @tomhsv69 

Ich würde erstmal die Problematik am S21 suchen. Dann kann man immernoch die Multicard bestellen.


Hallo,

dann mach das mal.

LG

Ist das umsonst ?

Hallo,

ja.

LG


https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s21-serie/galaxy-s21-schlechter-empfang/td-p/2763494/page/6 

 

Es scheint am S21 zu liegen 


@Vilureef @tomhsv69 

Ich würde erstmal die Problematik am S21 suchen. Dann kann man immernoch die Multicard bestellen.

Was kann ich da ändern, alles an den Einstellungen probiert. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass zuhause im WLAN öfters das gleiche Problem vorherrscht. Mein s 21 wesentlich schlechterer Datenempfang als s7 von meiner Frau oder eben IPad.

 

Ich könnte ja auch einfach erstmal die SIM gegen esim austauschen, dass ist ja die eleganteste Lösung.


Hallo @tomhsv69,

ich würde hier tatsächlich auch einmal prüfen, ob es nicht wie bereits geschrieben, mit dem Gerät im Zusammenhang steht.
Um einen defekt der Karte oder dem Gerät auszuschließen, ist es daher sinnvoll die Karte testweise in ein anderes Gerät zu legen. Somit weißt du sicher, ob es die Karte oder das Gerät ist.
Wenn die Karte in einem anderen Gerät ohne Einschränkung funktioniert, kann ich in diesem Moment nur raten deine Daten zu sichern und das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen.
Konntest du dies denn mittlerweile, wie bereits geschrieben testen?
Ganz lieben dank für die mega Unterstützung Bollermann und Vilureef 💙.
Ich freue mich über eine Antwort von dir lieber tomhsv69.
LG

Jes 
 


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