Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

multikart daten problem


Hallo, ich habe ein O2-Unlimited-Smart-Abonnement (15 MBit/s). Die Internetgeschwindigkeit mit multiKarten ist sehr langsam und beträgt 1 MBit/s. Warum? Warum wird die Geschwindigkeit ständig verlangsamt? wissentlich? 

Wenn dies der Fall ist, kündigen Sie alle meine Abonnements

 

Multicard aktiv auf einem LG G6

Edit o2_Cora 14.05.24: Beitrag verschoben aus → Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von o2_Elmas

Hallo @Barnabas_15

💙- lich Willkommen in unserer Community.

Wie von bielo bereits mitgeteilt, gibt es bei der Surfgeschwindigkeit keinen Unterschied zwischen den beiden SIM Karten. 
Hast du vielleicht mal die Multicard in ein anderes Gerät eingelegt und geschaut, ob sich das ändert? Oder einfach einen Kreuztausch mit den Geräten und Karten, die du hast gemacht?

Wenn die Karten in unterschiedlichen Gebieten genutzt werden, könnte ein Blick auf unsere Netzkarte auch hilfreich sein.

 
Lieben Gruß,
Elmas

12 Antworten

bielo
Legende
  • May 13, 2024

Warum wird die Geschwindigkeit ständig verlangsamt? wissentlich? 

 

Vorsätzlich wird nichts gedrosselt.

 

Wenn dies der Fall ist, kündigen Sie alle meine Abonnements

 

Das musst du selber machen.


Maxtester
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • May 13, 2024

Viel spaß beim neunen Anbieter.

 

Immer diese Drohungen, mit der Kündigung.

 

Das wir o2, in den ruin treiben, wen du weg bist.😀


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2024

Warum wird die Geschwindigkeit ständig verlangsamt? wissentlich? 

 

Vorsätzlich wird nichts gedrosselt.

 

Wenn dies der Fall ist, kündigen Sie alle meine Abonnements

 

Das musst du selber machen.

Warum ist es immer langsam?


bielo
Legende
  • May 13, 2024

Könnte ein Fehler sein. Daher könntest du ein Ticket erstellen lassen.

 

Kontakt​​​​​​​


o2_Elmas
  • Team
  • Lösung
  • May 17, 2024

Hallo @Barnabas_15

💙- lich Willkommen in unserer Community.

Wie von bielo bereits mitgeteilt, gibt es bei der Surfgeschwindigkeit keinen Unterschied zwischen den beiden SIM Karten. 
Hast du vielleicht mal die Multicard in ein anderes Gerät eingelegt und geschaut, ob sich das ändert? Oder einfach einen Kreuztausch mit den Geräten und Karten, die du hast gemacht?

Wenn die Karten in unterschiedlichen Gebieten genutzt werden, könnte ein Blick auf unsere Netzkarte auch hilfreich sein.

 
Lieben Gruß,
Elmas


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2024

zwei SIM-Karten in derselben Stadt und an demselben Ort. Testergebnis mit Speedtest. Diese Woche gab es kein Problem. Die Geschwindigkeit von 1 Mbit/s war sehr schlecht. Wenn es zu einer Verlangsamung kommt, werde ich schreiben  


o2_Elmas
  • Team
  • May 22, 2024

Hallo @Barnabas_15 

Das ist ja eine super Nachricht 🤗. Hoffentlich bleib es weiterhin so 🤞
Wir sind gespannt auf Informationen, wie sich das in Zukunft verhält. 

Lieben Gruß, 
Elmas
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2024

 

 Leider wird die Geschwindigkeit bewusst reduziert  . Was bedeutet 0,75 Mbit/s? Ich habe die SIM-Karten in den Geräten gewechselt, aber das Ersatzgerät ist im Allgemeinen langsam.  Ich denke, o2 macht das mit Absicht.  Ein Wechsel zu Vodafone ist ein Muss.   


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2024

 

Wie wollen Sie eine Lösung für diesen Unsinn vorschlagen? Warum habe ich dieses Problem jeden Tag? Warum wird die Geschwindigkeit absichtlich gedrosselt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2024

 

 Ich habe heute o2 kontaktiert und sie sagten, sie würden das Problem beheben. Aber die Geschwindigkeit ist jetzt noch schlechter. 


Klaus_VoIP
Legende

Genau den Tarif habe ich auch - kein Unterschied zwischen den SIM-Karten.
Das wäre sicher schon aufgefallen, wenn o2 in dem Tarif generell drosseln würde. Da wird irgendwas nicht stimmen.

Mit einem Test an einem anderen Ort und Kreuztausch der SIMs mit den Geräten sollte es besser eingrenzen lassen.

Tritt der Fehler nur auf, wenn beide SIM in derselben Zelle eingebucht sind?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • June 26, 2024

Hallo @Barnabas_15,

schade, dass sich die SIM Karten so verhalten. Es wäre schön, wenn du es mal so ausprobierst wie Klaus_VoIP schreibt. Berichte uns dann mal. 😊

Liebe Grüße, Lea