Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe ein O2-Unlimited-Smart-Abonnement (15 MBit/s). Die Internetgeschwindigkeit mit multiKarten ist sehr langsam und beträgt 1 MBit/s. Warum? Warum wird die Geschwindigkeit ständig verlangsamt? wissentlich? 

Wenn dies der Fall ist, kündigen Sie alle meine Abonnements

 

Multicard aktiv auf einem LG G6

Edit o2_Cora 14.05.24: Beitrag verschoben aus → Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie

Warum wird die Geschwindigkeit ständig verlangsamt? wissentlich? 

 

Vorsätzlich wird nichts gedrosselt.

 

Wenn dies der Fall ist, kündigen Sie alle meine Abonnements

 

Das musst du selber machen.


Viel spaß beim neunen Anbieter.

 

Immer diese Drohungen, mit der Kündigung.

 

Das wir o2, in den ruin treiben, wen du weg bist.😀


Warum wird die Geschwindigkeit ständig verlangsamt? wissentlich? 

 

Vorsätzlich wird nichts gedrosselt.

 

Wenn dies der Fall ist, kündigen Sie alle meine Abonnements

 

Das musst du selber machen.

Warum ist es immer langsam?


Könnte ein Fehler sein. Daher könntest du ein Ticket erstellen lassen.

 

Kontakt​​​​​​​


Hallo @Barnabas_15

💙- lich Willkommen in unserer Community.

Wie von bielo bereits mitgeteilt, gibt es bei der Surfgeschwindigkeit keinen Unterschied zwischen den beiden SIM Karten. 
Hast du vielleicht mal die Multicard in ein anderes Gerät eingelegt und geschaut, ob sich das ändert? Oder einfach einen Kreuztausch mit den Geräten und Karten, die du hast gemacht?

Wenn die Karten in unterschiedlichen Gebieten genutzt werden, könnte ein Blick auf unsere Netzkarte auch hilfreich sein.

 
Lieben Gruß,
Elmas


zwei SIM-Karten in derselben Stadt und an demselben Ort. Testergebnis mit Speedtest. Diese Woche gab es kein Problem. Die Geschwindigkeit von 1 Mbit/s war sehr schlecht. Wenn es zu einer Verlangsamung kommt, werde ich schreiben  


Hallo @Barnabas_15 

Das ist ja eine super Nachricht 🤗. Hoffentlich bleib es weiterhin so 🤞
Wir sind gespannt auf Informationen, wie sich das in Zukunft verhält. 

Lieben Gruß, 
Elmas
 


 

 Leider wird die Geschwindigkeit bewusst reduziert  . Was bedeutet 0,75 Mbit/s? Ich habe die SIM-Karten in den Geräten gewechselt, aber das Ersatzgerät ist im Allgemeinen langsam.  Ich denke, o2 macht das mit Absicht.  Ein Wechsel zu Vodafone ist ein Muss.   


 

Wie wollen Sie eine Lösung für diesen Unsinn vorschlagen? Warum habe ich dieses Problem jeden Tag? Warum wird die Geschwindigkeit absichtlich gedrosselt?


 

 Ich habe heute o2 kontaktiert und sie sagten, sie würden das Problem beheben. Aber die Geschwindigkeit ist jetzt noch schlechter. 


Genau den Tarif habe ich auch - kein Unterschied zwischen den SIM-Karten.
Das wäre sicher schon aufgefallen, wenn o2 in dem Tarif generell drosseln würde. Da wird irgendwas nicht stimmen.

Mit einem Test an einem anderen Ort und Kreuztausch der SIMs mit den Geräten sollte es besser eingrenzen lassen.

Tritt der Fehler nur auf, wenn beide SIM in derselben Zelle eingebucht sind?


Hallo @Barnabas_15,

schade, dass sich die SIM Karten so verhalten. Es wäre schön, wenn du es mal so ausprobierst wie Klaus_VoIP schreibt. Berichte uns dann mal. 😊

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort