Hallo @Dantheman2609 ,
dann wollen wir mal schauen, dass wir den Knoten gelöst bekommen.
Welchen Tarif nutzt du denn?
Magst du auch einmal die SIM-Karte in ein Handy legen und testen, wie sich die Geschwindigkeit dort verhält?
Seit wann schafft die Karte denn maximal 50 Mbit/s, ist das erst seit kurzem der Fall?
Ich würde dir auch empfehlen einmal über unseren Livecheck zu schauen, ob es derzeit Einschränkungen bei Basisstationen in deiner Nähe gibt.
Wird dir dort beispielsweise keine Einschränkung angezeigt, kannst du deine Erfahrungen über den Button “Geben Sie uns Feedback” an unsere Netztechnik weiterleiten.
Liebe Grüße
Manuela
Hallo Manuela,
mich habe den O2 Free unlimited Max Tarif .
Die Multicard hat auch in anderen Geräten nur eine gedrosselte Leistung.
Die Beanstandungen besteht seit mehreren Wochen (ca. 3-4).
An der nächstgelegenen Basisstation gibt es zwar momentan Einschränkungen, jedoch erreicht meine Haupt-SIM trotzdem über 150mbit/s.
Grüße
Daniel
Hallo @Dantheman2609,
tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde.
Was du da beschreibst, gebe ich dir vollkommen recht, ist nicht normal.
Da du schreibst, dass du diese Reduzierung nur auf der Multicard seit 3-4 Wochen hast, ist es wichtig zu wissen, ob es vorher schon einmal funktioniert hat oder du dauerhaft die 50 Mbits hattest?
Wie schaut es aktuell auch zusätzlich bei der Beeinträchtigung aus, ist diese mittlerweile behoben und du kannst immer noch den selben Fehler feststellen?
Ich freue mich über eine Antwort von dir.
Liebe Grüße
Jes
Hallo Jes,
jetzt gerade liegt die Geschwindigkeit bei ca 85 Mbit, nachdem die SIM Karte für 30 Minuten gar keine Internetverbindung hatte. Es war zwischenzeitlich etwas besser , deswegen sagte ich, dass es erst seit 3-4 besteht. Die FRITZ!Box, in der sich die Multicard befindet schafft höchstens 150Mbit mit 4G.
Was mich stört, ist die Schwankung in der Leistung, weil ich beruflich auf eine stabile Verbindung angewiesen bin.
Grüße
Daniel
Hallo,
was ist es genau für ein Router-Modell?
150 MBit bei 4G hört sich nach einem älteren oder günstigen LTE-Cat4 Gerät an, welches keine Carrier Aggregation kann und damit in der Geschwindigkeit auf einen Carrier eines Bandes limitiert sein kann, während andere Geräte eine Mehrfachverbindung aufstellen können. Was sind denn die “anderen Geräte” so? Dann kann man schauen, welche LTE-Technologie diese verwenden und ob ein Unterschied möglich ist.
Auch das Wetter (besonders Regen oder Schnee) hat einen Einfluss, wenn der Mast etwas weiter weg ist. Oder wenn Bäume dazwischen sind. Klingt komisch, ist aber kein Scherz. Das kann gehörig schwanken (Faktor 3 und mehr).
Hallo,
ich habe eine FRITZ!Box 6850 LTE.
Das andere Gerät mit der ich die Multicard betestet habe ist ein IPhone 14 Pro. Ich weiß, dass die Leistung der FRITZ!Box limitiert ist, jedoch sollte die Karte ansatzweise in der Lage sein ein durchschnittlich schnelles Internet zu liefern.
Grüße
Daniel
Hallo @Dantheman2609,
die Multicard welche du nutzt, da kann ich dir versichern, ist nicht gedrosselt und sollte schon die Menge an Mobilen Daten rein bekommen wie deine Hauptkarte.
Ich würde das gern einmal von unseren Kolleg:innen der Technik prüfen lassen, was genau mit der Multicard los ist.
Magst du mir daher einmal die letzten 3 Zahlen deiner Simkartennummer nennen? ( aus Datenschutzgründen bitte nicht die komplette )
Liebe Grüße
Jes
Hallo, die letzten 3 Ziffern der SIM lauten 465.
Grüße
Daniel
Hallo @Dantheman2609,
danke dir für die Information.
Ich lasse das gern einmal prüfen und würde dir dann eine Rückmeldung geben, sobald mir eine vorliegt.
Liebe Grüße
Jes
Hallo @Dantheman2609,
ich melde mich mit einem Zwischenstand einmal zurück.
Leider habe ich noch keine Informationen erhalten können, habe aber in der Fachabteilung noch einmal nachgehakt.
Ich bitte dich noch um ein wenig Geduld, ich bin aber weiterhin dran für dich .
Liebe Grüße
Jes