Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine Multicard bestellt, diese erhalten sie funktioeniert auch, nur leider funktionieren seit der aktivierung meine Mobileb Daten nicht mehr, auf beiden Karten. Was kann ich tun??
Seite 1 / 1
Hallo@Sunny89 ,
magst du vielleicht kurz schreiben, mit welchen Smartphone, Gerät,... du die beide SIM-Karten nutzt, sprich wo die Mobilen Daten nicht laufen?
Telefonieren kannst du ohne Probleme?
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
magst du vielleicht kurz schreiben, mit welchen Smartphone, Gerät,... du die beide SIM-Karten nutzt, sprich wo die Mobilen Daten nicht laufen?
Telefonieren kannst du ohne Probleme?
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Hallo Tom, ich nutze die Hauptkarte auf dem S7Edge und die 2Karte auf dem S5 ich kann mit beiden problemlos telefonieren.
Auf der 2 Karte benötige ich kein Internet da diese karte im Autotelefon steckt.
Auf der Hauptkarte laufen die Mobilen Daten nicht.
Liebe Grüße
Auf der 2 Karte benötige ich kein Internet da diese karte im Autotelefon steckt.
Auf der Hauptkarte laufen die Mobilen Daten nicht.
Liebe Grüße
Hallo Tom, ich nutze die Hauptkarte auf dem S7Edge und die 2Karte auf dem S5 ich kann mit beiden problemlos telefonieren.
Auf der 2 Karte benötige ich kein Internet da diese karte im Autotelefon steckt.
Auf der Hauptkarte laufen die Mobilen Daten nicht.
Liebe Grüße
Auf der 2 Karte benötige ich kein Internet da diese karte im Autotelefon steckt.
Auf der Hauptkarte laufen die Mobilen Daten nicht.
Liebe Grüße
Hi @Sunny89 ,
das Handy hast du nach der "Kartenerweiterung" neu gestartet?
Die SIM-Karte muss sich nach einer Aktivierung/Deaktivierung/Erweiterung von SIM-Karten neu im Netzwerk registrieren, da die "alten" Parameter nicht stimmen. Ein Neustart ist dazu zwingend erforderlich.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung
das Handy hast du nach der "Kartenerweiterung" neu gestartet?
Die SIM-Karte muss sich nach einer Aktivierung/Deaktivierung/Erweiterung von SIM-Karten neu im Netzwerk registrieren, da die "alten" Parameter nicht stimmen. Ein Neustart ist dazu zwingend erforderlich.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung
Ja beide Handy´s wurden neu gestartet, da beide nach aktivierung ohne Empfang waren und kurzeit von o2 vom Netzt genommen worden sind.
versuche doch bitte einmal den APN in deinen Galaxy S7 auf Standard zurückzusetzen.
Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> "auf die drei Punkte oben rechts klicken" --> auf Standard zurücksetzen --> zurücksetzen
klappt es dann wieder mit den Mobilen Internet?
Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> "auf die drei Punkte oben rechts klicken" --> auf Standard zurücksetzen --> zurücksetzen
klappt es dann wieder mit den Mobilen Internet?
WooooooW vielen lieben Danke das hat funktioeniert!!!!
Meine Mobilen Daten gehen wieder.
Wie kann es den sein das sich diese Einstellung ändert? ich war da ja nicht dran.
Meine Mobilen Daten gehen wieder.
Wie kann es den sein das sich diese Einstellung ändert? ich war da ja nicht dran.
gerne
Nun, dieses Problem tritt sehr häufig bei Samsung Smartphones auf. Meiner Erfahrung nach häufig dann, wenn man mal die SIM-Karte wechselt, oder wenn ein Softwareupdate durchgeführt wird.
Nun, dieses Problem tritt sehr häufig bei Samsung Smartphones auf. Meiner Erfahrung nach häufig dann, wenn man mal die SIM-Karte wechselt, oder wenn ein Softwareupdate durchgeführt wird.
Hi @Sunny89 ,
"die Wege des Smartphones sind unergründlich" .
Kann mal passieren, war dann ein kleiner Softwarefehler/-verschlucker am Smartphone. Es sind halt doch kleine Computer wo mal was hängen kann.
Meist passiert das (sehr selten*) durch ein Softwareupdate, vielleicht hat sich das Handy auch durch den SIM-Wechsel bei den abgespeicherten Einstellungen "verschluckt".
Wichtigster Punkt, es geht wieder
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
"die Wege des Smartphones sind unergründlich" .
Kann mal passieren, war dann ein kleiner Softwarefehler/-verschlucker am Smartphone. Es sind halt doch kleine Computer wo mal was hängen kann.
Meist passiert das (sehr selten*) durch ein Softwareupdate, vielleicht hat sich das Handy auch durch den SIM-Wechsel bei den abgespeicherten Einstellungen "verschluckt".
Wichtigster Punkt, es geht wieder
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.