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Möbilfungnetz Störung

  • January 19, 2021
  • 3 Antworten
  • 61 Aufrufe

Zeit gestern kann ich nicht mehr Telefonieren oder angerufen werden internet geht auch nicht Wann kann ich damit rechnen, dass die Telefonie und das Mobile Netz wieder so funktioniert, wie es im Vertrag steht. 

Lösung von Tom_

Hallo @Krystle 

hast du denn schon mal in den Livecheck gesehen, ob dir dort (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung angezeigt wird?

https://g.o2.de/livecheck

(wenn Wartungsarbeiten an der Basisstation von o2 anstehen, findet man dort auch ein Datum, wann voraussichtlich alles wieder läuft)

 

Falls dir zu Hause auch WLAN zur Verfügung steht, könnte vielleicht WIFI-Calling helfen, die Netzstörung etwas erträglicher zu machen:

https://g.o2.de/wifiCalling

Das müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.

 

Viele Grüße :blush:

Tom

 

3 Antworten

Tom_
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  • Legende
  • Lösung
  • January 19, 2021

Hallo @Krystle 

hast du denn schon mal in den Livecheck gesehen, ob dir dort (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung angezeigt wird?

https://g.o2.de/livecheck

(wenn Wartungsarbeiten an der Basisstation von o2 anstehen, findet man dort auch ein Datum, wann voraussichtlich alles wieder läuft)

 

Falls dir zu Hause auch WLAN zur Verfügung steht, könnte vielleicht WIFI-Calling helfen, die Netzstörung etwas erträglicher zu machen:

https://g.o2.de/wifiCalling

Das müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.

 

Viele Grüße :blush:

Tom

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2021

Danke fürs schreiben hab des mit dem wifi calling gemacht aber zum glück geht alles wieder


o2_Tobias
  • January 29, 2021

Hallo @Krystle

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Schön, dass dir @Tom_ so schnell weitergeholfen hat, und gut, dass nun wieder alles geht. 

 

Bei weiteren Fragen sind wir gerne hier für dich da. 

 

Schaue dich auch gerne in unserer o2 Community um. Hier einige Tipps: 

 

 

Liebe Grüße,

Tobias