Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

heute wurde meine alte Rufnummer „erfolgreich“ portiert und auch laut Service, den ich bereits angerufen habe, soll alles aktiviert sein, allerdings kann ich meine Voicemail nicht anrufen „Rufnummer ist aktuell nicht erreichbar, überprüfen sie die Nr und rufen später nocheinmal an“ und auch telefonisch gibt es die Nr nicht, abgesehen davon, dass mich die Hotline PC Frau auch nicht über diese Nr kennt und ich ewig brauche, bis ich durch die Hotline bin, wenn es dann überhaupt funktioniert. 

Was kann ich tun?

 

Hallo @C_S87 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Nicht erreichbar zu sein ist immer ungünstig. Kannst du selber denn mit deinem Vertrag ansonsten anrufen oder klappt dies komplett nicht? Als du versuchst hast deine Nummer anzurufen, war das über einen Vertrag der sich außerhalb des o2 Netzes befindet?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

ich habe seit 14 Tagen eine vorübergehende Nr, weil mein alter Vertrag bereits erfolgreich gekündigt ist und da konnte ich von Anfang an nach außen telefonieren und war über die „vorübergehende Nr“ erreichbar. 

Über WhatsApp bin ich sowohl telefonisch, als auch per Nachrichten immer über die alte Nr erreichbar gewesen. 

Ich kann über meinen Vertrag anrufen, aber da ich mich aktuell nicht in Deutschland aufhalte und in Österreich bin, sehen mich andere als Anonymer Anrufer, weswegen ich nicht sagen kann, welche Nr angezeigt wird. 


Hallo @C_S87 ,

hattest du mittlerweile die Gelegenheit dies auch innerhalb Deutschlands noch einmal zu testen und gibt es immer noch Herausforderungen mit der Erreichbarkeit oder klappt jetzt alles?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven, es klappt jetzt alles. Danke 


Prima @C_S87, das freut mich sehr zu lesen. 💙

Wenn du noch bei weiteren Themen Unterstützung benötigst, melde dich hier gerne wieder.

Oder vielleicht hast du auch mal Lust Smartphones oder Gadgets bei dir zu Hause zu testen?
In dem Fall schau auch gerne beie uns im Angetestet-Bereich vorbei,

LG Steffen


Deine Antwort