Warum O2
Warenkorb
Service

Mobilnetz mangelhaft

  • 7 November 2018
  • 1 Antwort
  • 99 Aufrufe

Ich gratuliere O2 zum vermutlich besch… Mobilnetz. Seit ca. 17 Jahren hoffe ich darauf, dass die Netzabdeckung von O2 für meinen Wohnbereich besser wird. Weit gefehlt. Das Gegenteil ist der Fall. Seit ca. einer Woche funktioniert das Mobilnetz in meiner Wohnung (in der ich seit ca. 17 Jahren wohne) so gut wie gar nicht mehr. Anstatt unlauter mit immer höheren Netzgeschwindigkeiten zu werben, sollte sich O2 erst einmal um die Basics kümmern. Alternativ empfehle ich, in die Brieftaubenzüchter-Branche zu wechseln: analog aber wahrscheinlich zuverlässiger. - Gute Besserung O2!

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hast du dazu eine sinnvolle Frage? :)

Ich würde dir empfehlen mal in den Livecheck zu sehen --> https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
Bei Telefonica/o2 wird aktuell viel gebaut, sowohl der Zusammenschluss als auch der LTE Ausbau läuft gerade sehr stark. Beides geht leider nicht ohne Ausfälle, und deshalb kann ein Ausfall ein Indiz für den stattfindenden LTE Ausbau sein.

Anstatt unlauter mit immer höheren Netzgeschwindigkeiten zu werben,
ich persönlich finde es gut dass o2 nur mit maximal 225 Mbit/s wirbt, denn mittlerweile bietet das Netz an einigen Stellen Kapazitäten von 400 bis 500 Mbit/s.. Ich finde in der "LTE Max Angabe" übertreiben die anderen Netzbetreiber wesentlich mehr... 😉 Es ist halt nur ein theoretischer Wert.

Viele Grüße :D
Tom

Deine Antwort