Wenn im Live Check mit genauer Anschrift keine Störung zu sehen ist, dann melde darüber eine. Was meinst du mit verschiedenen Orten?
o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)
Wichtig ist, dass du durch einen Kreuztausch defekt von SIM und/oder Handy ausschließen kannst.
@JörgD
welchen Tarif nutzt du?
ging es vorher ohne Probleme?
Nutzt du möglicherweise eine Data-Card?
@JörgD funktioniert die SIM in anderen Smartphones?
@bielo er meint bestimmt damit, dass das Problem nicht nur in seiner FUnkzelle daheim auftritt, sondern überall, also auch in anderen Funkzellen, sodass dort eine Störung wohl ausgeschlossen werden kann.
Kreuztausch steht noch aus, d.h. Einsetzen der SIM in anderes Smartphone. Das kann ich heute Abend ausprobieren.
@Libertas@bieloMit den verschiedenen Orten meine ich, wie von Libertas getippt, dass ich in verschiedenen Funkzellen das identische Problem habe. Habe mich in der letzten Woche in einem Radius von etwa 200 km bewegt.
@poalesTarif ist O2 Free S. Ich hatte zuvor keine Probleme und kann auch kein Ereignis als potentiellen Auslöser benennen. Eine Data-Card benutze ich nicht.
@JörgD
du hast aber nicht zufällig ungewollt eine Anrufsperre auf dem Handy “gewischt” ?
@poalesIch glaube nicht, aber vielleicht übersehe ich etwas. Möchte eine Fehlbedienung keinesfalls ausschließen… ;)
Wenn ich bei den SIM-Karten-Einstellungen den Punkt “Anrufsperre” auswähle, ist für die Sperre bei ausgehenden und eingehenden Anrufen “aus” angezeigt. Das sollte also auch nicht der Fall sein.
Auch die Funktion “Bitte nicht stören” ist nicht aktiviert.
probiere die SIM-Karte in einem anderen Handy,
dann weißt du mehr.
Herzlich willkommen in der Community @JörgD.
Ich habe auch direkt mal im System für dich mit deiner hier registrierten Rufnummer nachgeschaut.
Dort ist mir auf jeden Fall auch keine Sperre oder ähnliches ersichtlich.
Ich bin gespannt, was der Kreuztausch heute Abend für Erkenntnisse bringen wird.
LG Steffen
In einem anderen Gerät funktioniert die SIM-Karte einwandfrei. Es liegt also ein Defekt oder eine falsche Einstellung an meinem Handy vor.
Ich werde später noch Gelegenheit haben, eine andere SIM-Karte in mein Gerät einzusetzen.
Für Anregungen, welche Einstellungen ich noch prüfen könnte, bin ich dankbar.
Mit einer anderen SIM-Karte tritt bei meinem Handy das gleiche Problem auf, wie oben beschrieben.
Also wohl ein Defekt oder eine versehentlich geänderte Einstellung. Ich weiß nur nicht welche. Für Anregungen, welche Einstellungen ich noch überprüfen kann, bin ich sehr dankbar.
Und wenn du das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurück setzt?
Habe ich eben gemacht. Ebenfalls erfolglos. Bin etwas ratlos.
Hallo @JörgD ,
wenn auch ein Werksreset keinen Einfluss auf die Herausforderungen mit der Telefonie hatte, dann würde ich hier stark davon ausgehen, dass das Gerät einen Defekt erlitten hat.
Schöne Grüße, Sven
@o2_Sven Danke für diese Einschätzung. Das muss dann wohl im Ausschlussprinzip die Erklärung sein. Es ist mir völlig schleierhaft, was den Defekt ausgelöst haben könnte. Aber mir ist klar, dass das dann auch kein Thema mehr hier für die Community ist.
Hallo @JörgD ,
das sieht dann nach einem neuen Handy aus.
Schau doch gerne mal, was wir anbieten, vielleicht ist was Passendes für dich dabei.
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Liebe Grüße. Maren