Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobilfunkstörung PLZ 49176

  • November 26, 2025
  • 6 Antworten
  • 6 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Heute morgen auf der Arbeit , gut 3 Stunden komplett Ausfall, nicht Mal ne einfache WhatsApp schicken ging , ich habe schon  mehrfach gemeldet das dort wenn es regnet oder schneit  wenn. Das Wetter eben schlecht ist dann gibt es weder Internet  noch telefonie

So wie es aussieht haben die an dem Mast Probleme mit der Isolierung  aber immer heißt es nur zu hohe Auslastung dadurch  schlechtes Internet, nein  denn die Auslastung kann ja nicht höher sein nur weil das Wetter schlecht ist   soooo ein bullshit 

Bekommt den scheiß endlich in den Griff 

In 49176 Hilter.   Bahnhofstraße. Steht der Mast  in Sichtweite zur Firma  

edit o2_Solveig 04.12.2025, 18:46 Uhr abgetrennt und in Mobilfunkbereich verschoben 

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 26, 2025

@Brummen 

da wird aufgerüstet,

voraussichtlich bis 1.12.2025

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

edit o2_Solveig 04.12.2025, 18:46 Uhr abgetrennt und in Mobilfunkbereich verschoben 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 26, 2025

OK danke aber das erklärt nicht das ständige Problem wenn das Wetter schlecht ist und das geht schon sehr viel Jahre so 

edit o2_Solveig 04.12.2025, 18:46 Uhr abgetrennt und in Mobilfunkbereich verschoben 


poales
Legende
  • Legende
  • November 26, 2025

Vielleicht ist das  ja  bald besser. 

edit o2_Solveig 04.12.2025, 18:46 Uhr abgetrennt und in Mobilfunkbereich verschoben 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 26, 2025

Doch, weil Schnee und Starkregen den Empfang beeinträchtigen und bei einer hohen Auslastung ist der ohnehin mäßige Empfang dann noch schlechter.

edit o2_Solveig 04.12.2025, 18:46 Uhr abgetrennt und in Mobilfunkbereich verschoben 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 26, 2025

Wenn da auf 5g umgerüstet wird,warum zeigt mein Handy schon ewig 5 G  an ??

edit o2_Solveig 04.12.2025, 18:46 Uhr abgetrennt und in Mobilfunkbereich verschoben 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 4, 2025

Hallo ​@Brummen ,
an der angegebenen Adresse sehe ich aktuell keine gemeldete Störung mehr. 
Ist es besser geworden oder besteht das Problem weiterhin bei Regen/Schnee ? 
Gruß, Solveig 

edit o2_Solveig 04.12.2025, 18:46 Uhr abgetrennt und in Mobilfunkbereich verschoben