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Warum O2
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Seit ein paar Tagen habe ich zu Hause kaum bis gar keinen Mobildatendurchsatz. Gerade zu regulären Arbeitszeiten bzw. abends ist an Internetnutzung nicht zu denken. Das ist ärgerlich, da wir aufgrund Homeoffice das Internet benötigen.

Kann ich dazu eine Rückerstattung beantragen? Wenn ja wie?

Grüße!

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @buddlerbud,

was sagt dir diese Seite o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de) wenn du dort deine Adresse eingibst?

Da gibt es auch einen blauen Button “Geben Sie uns Feedback” da bitte mal drauf gehen.

 

 

VG


Hallo @Castiel und danke für die Info!

Hab ich selbstverständlich bereits als erstes erledigt, O2 sollte da bestens bescheid wissen. 

Es ging mir nur um die Rückerstattung, da offensichtlich ein Problem vorliegt.


Ja, sobald die von dir gemeldete und erkannte Netzstörung behoben ist, kannst du hier das Entschädigungsformular ausfüllen:

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


Hallo @buddlerbud,

herzlich willkommen bei uns in der Community.:blue_heart: Schön, dass du den Weg zu uns eingeschlagen hast. Wie Tom_ hier schon richtig geschrieben hat, kannst du, wenn die Einschränkungen behoben wurden, das Formular einreichen und eine Entschädigung beantragen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit hier wieder melden. Vielen Dank an @Castiel und @Tom_ für eure Unterstützung.:relaxed:

Viele Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca,

danke für die Antwort!

Leider ist bei unserer Störung immer noch kein Ende in Sicht...ist das denn absehbar? Ich hätte nämlich lieber Internet als den Ärger…

Grüße!


Hallo @buddlerbud,

ich kann dich gut verstehen. Wenn es über einen längeren Zeitraum zu Einschränkungen kommt, ist das ärgerlich. Ich habe direkt einmal nachgesehen. Derzeit kann ich dir keine genauen Informationen zum Ende der Einschränkungen geben. Die Kollegen der Technik arbeiten noch an einer Lösung.

Viele Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca , leider hat sich noch immer nix getan…

ist es denn absehbar, wann ich wieder internet bekomme, oder lässt o2 seine Kunden hängen?

Grüße!


Hallo @buddlerbud,

magst du evtl. erwähnen um welchen Bereich es da geht?

 

LG


Hallo @buddlerbud ,

aktuell kann ich keine Störung mehr in deinem Bereich sehen.
Kannst du das bestätigen?

Ggf. starte dein Handy einmal komplett neu und schaue dann, wie es ist. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @o2_Maria ,

verzeih mir die Ausdrucksweise aber da ich seit 01.03.2022 unter dieser Störung massiv eingeschränkt bin (Streaming und Homeoffice ist faktisch nicht möglich) wirkt das jetzt wie ein Schlag in die Fresse!

Erster Punkt: Es handelt sich, wie aus den Vertragsdaten ja auch zu entnehmen ist um einen LTE-Heimvertrag mit Router, nicht mit Handy. Diesen habe ich seit den Problemen natürlich unzählige Male neu gestartet. Und bevor das hier ausartet wie bei so manchem Konkurrenten des Billigmarktes: Ja das Kabel ist eingesteckt und liegt auch richtig…

Zweiter Punkt: Nein ich kann das nicht bestätigen! An meinem Wohnort meldet nach wie vor eine “Basisstation Einschränkungen”, weshalb ich deine Antwort so gar nicht verstehe…

Dritter Punkt: Am 01.03.2022 meldete ich unter der Ticketnummer S25159741 die Störung die sich seither nicht gebessert hat. Am 03.03.2022 wurde das Ticket geschlossen. Neumeldung der Störung am 03.03.2022 unter der Ticketnummer S25166693. Seither hat sich nicht viel gebessert. Die Kommunikation seitens o2 ist mangelhaft. Ich habe bislang lediglich einen Monat Grundgebühr erstattet bekommen, was anbetracht des erheblichen Mehraufwandes, verschuldet durch o2, einen Tropfen auf den heißen Stein darstellt. 

Dazu dann noch die obige Aussage…

Nicht persönlich gemeint, aber meine Meinung über o2 ist gerade nicht sehr hoch.

Naja, wie dem auch sei, ich würde mich über eine Rückmeldung und vor allem über eine Perspektive freuen. 

Ist meinerseits eine Mitarbeit erforderlich, darf mich der technische Service gerne kontaktieren - wie aber bereits durch mehrere Mitarbeiter festgestellt ist meine Telefonverbindung unter aller Sau.

 

Grüße!


Hallo @buddlerbud,

die Schwierigkeit ist hier bei zwei Stationen zu finden. Die dich direkt versorgende Station meldet Einschränkungen in der Performance. Das mag im Zusammenhang mit einer weiteren Station stehen, bei der das Fehlerbild, laut Rückmeldung, jedoch komplexerer Natur ist. In beiden Fällen werden diese Einschränkungen als jeweilige Störung behandelt. Aufgrund unserer hier zuletzt genannten Info, es läge kein Problem mehr vor, mag das zumindest laut Rückmeldung so für uns ersichtlich gewesen sein, was dann aber ja scheinbar nicht zutreffend war und für mich auch vom jetzigen Stand der Dinge nicht richtig ist.

Von deiner Seite aus ist aktuell keine Mitarbeit erforderlich. Unsere Kollegen der Technik sind weiterhin mit der Behebung beschäftigt. Warum oder was die Vorgänge derzeit so zeitintensiv gestaltet ist für uns nicht ersichtlich. Leider kann man uns bislang keinen konkreten Zeitraum nennen, wie lange diese Arbeiten noch andauern werden, weshalb ich dir dazu keine zeitliche Perspektive nennen kann.

Viele Grüße
Dennis


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