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Warum O2
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Hallo Zusammen,

seit fast einer Woche habe ich Probleme mit meinem Mobilfunk. Ich habe LTE und wohne direkt in der Innenstadt und hatte bisher keine Probleme. Aufgefallen ist dies nur, da ich aktuell einen Totalausfall meines DSL-Anschlusses habe.

Webseiten bauen sich langsam auf, Youtube-Videos stocken und Teathering ist unmöglich bei der Verbindung.

Ich habe bereits ein Ticket erstellen lassen. Der Netzservice hat mir bereits zwei SMS geschickt, wo geschrieben wird das keine Ursachen für mögliche Beeinträchtigungen festgestellt werden konnten.

Laut Webseite von o2 wird mir folgende Info ausgegeben:

Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.

Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten dafür um Verständnis.

 

Nach Speedtests von diversen Herstellern wird mir ein starker Abfall angezeigt. Die Tests wurden sowohl im Innenraum wie auch draußen gemacht.

 

Meine Frage ist nun ob jemand Erfahrungen hat, wie das weitere vorgehen von o2 ist. Denn einerseits wird in einer SMS geschrieben, dass ich innerhalb 24h angerufen werde (wird aus Erfahrung nie geschehen) und bei der heutigen SMS wird geschrieben, dass wieder keine Beeinträchtigungen gefunden werden konnten und es ggf. andere Gründe gibt

Bekommt man seitens o2 eine Info, wenn ein Ticket geschlossen wurde?

Kann es auch an mir liegen? Wenn ja, habt ihr Ideen?

 

Es gibt auch Teiten, bei denen die Konnektivität gut ist, 1 Minuten später kann es aber ganz anders aussehen.

Hallo @Pipo05

herzlich Willkommen in der Community 🤗

Magst du uns einmal den Ort und eine ungefähre Straße nennen? Dann schauen wir uns das gerne mal für dich an :) 

Viele Grüße
Cora


Hallo Cora,

vielen Dank schonmal, dass du dich meinen Problem animmst.

Als ungefähren Standort kannst du die Bünder Str. nehmen. Falls die Straßenlänge von 400m einen Unterschied macht, nimm eine der niedrigsten Hausnummern.

Ort: 33613 Bielefeld

Beste Grüße,

Philipp


Hallo @Pipo05 ,

die Versorgung für die von dir genannte Gegend erfolgt hauptsächlich über einen weiter südwestlich gelegenen Mast in der Nähe der Jöllenbecker Straße, dort liegen uns zur Zeit auch keine Meldungen vor. Die Info bezüglich Wartungsarbeiten die du im LiveCheck hast ist für eine Station die weiter nördlich liegt und von der Ausrichtung her keinen Einfluss hat auf die Gegend um die Bünder Str.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo, 

Habt Ihr eine andere Idee woran das liegen kann? 

Die Messungen mit der Bundesnetzagentur-app bestätigt die Ergebnisse. Bei diesem, sowie bei dem vorherigen Screenshot sieht man, dass insbesondere der upload dauerhaft im Keller ist. 

 


In der Gegend fehlt auch seit geraumer Zeit der Sender in der Johanneswerkstrasse der abgebaut werden musste und für den es bisher keinen Ersatz gibt.  Dadurch müssen die übrigen Sender aus der Umgebung das ganze mit übernehmen.



Hallo @Pipo05 ,

ich konnte deine letzte Nachricht nicht so richtig deuten, zumindest beschleunigt ein Punkt das Ganze nicht sondern damit erscheint die Nachricht für uns leider nur wieder weiter unten 🙁 Die Störung in deiner Nähe ist uns bekannt und dabei kann es leider zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten hierbei um Geduld 💙 Um auf Nummer sicher zu gehen, erstelle bitte noch ein weiteres Störungsticket.

Viele Grüße,

Vanessa


Halle Vanessa, 

da ich meine Nachricht nicht löschen konnte, blieb es bei einem Punkt. 

Deine Aussage bestätigt das, was ich zuletzt auch von der Hotline gehört habe. Sven meinte das Gegenteil, was ich auch schonmal von der Hotline hörte. 

Da mein DSL Anschluss auch komplett ausgefallen ist, habe ich keine Geduld mehr. 

Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen.... 


Hallo @Pipo05,

die Situation ist nicht schön das kann ich nachvollziehen😕 Wir bitten jedoch weiterhin um Geduld, die Störung ist uns bekannt und wir geben unser Bestes, dass diese schnellstmöglich behoben wird.

Viele Grüße,

Vanessa


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