Hallo Zusammen,
seit fast einer Woche habe ich Probleme mit meinem Mobilfunk. Ich habe LTE und wohne direkt in der Innenstadt und hatte bisher keine Probleme. Aufgefallen ist dies nur, da ich aktuell einen Totalausfall meines DSL-Anschlusses habe.
Webseiten bauen sich langsam auf, Youtube-Videos stocken und Teathering ist unmöglich bei der Verbindung.
Ich habe bereits ein Ticket erstellen lassen. Der Netzservice hat mir bereits zwei SMS geschickt, wo geschrieben wird das keine Ursachen für mögliche Beeinträchtigungen festgestellt werden konnten.
Laut Webseite von o2 wird mir folgende Info ausgegeben:
Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.
Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten dafür um Verständnis.
Nach Speedtests von diversen Herstellern wird mir ein starker Abfall angezeigt. Die Tests wurden sowohl im Innenraum wie auch draußen gemacht.
Meine Frage ist nun ob jemand Erfahrungen hat, wie das weitere vorgehen von o2 ist. Denn einerseits wird in einer SMS geschrieben, dass ich innerhalb 24h angerufen werde (wird aus Erfahrung nie geschehen) und bei der heutigen SMS wird geschrieben, dass wieder keine Beeinträchtigungen gefunden werden konnten und es ggf. andere Gründe gibt
Bekommt man seitens o2 eine Info, wenn ein Ticket geschlossen wurde?
Kann es auch an mir liegen? Wenn ja, habt ihr Ideen?
Es gibt auch Teiten, bei denen die Konnektivität gut ist, 1 Minuten später kann es aber ganz anders aussehen.