Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobilfunkstörung

  • January 28, 2020
  • 5 Antworten
  • 184 Aufrufe

FannyZ
Besucher:in

Kein netz seit 27.01.2020 in 16244 Schorfheide (OT Eichhorst). auf der o2 seite zeigt der Livecheck für die Region keine Störung an, der Kundensupport teilte mir gerade telefonisch mit, dass die Störung planmäßig bis heute Mittag behoben sein soll.

Auf meine Nachfrage warum ich das online nicht sehen kann wurde mir mitgeteilt “es handle sich um eine kleine Störung”

  1. Kein  Netz - empfinde ich nicht als eine kleine Störung. Das ist genau genommen für den Kunden ein Totalausfall der bezahlen Leistung auch wenn es sich aus Betreibersicht nur um sehr wenige Kunden in der Region handelt
  2. wenn die Störung bekannt ist, ist es mir schleierhaft wieso das nicht bei einer online Recherche zu ermitteln ist nachdem die Bandansage einen freundlich zur Nutzung der O2 Webseite auffordert. 
  3. Daraus ergibt sich mir folgendes weiteres Problem: ich muss jetzt wieder bei O2 anrufen um regelmäßig Updates zum Status einzuholen. Das blockiert Supportkapazitäten und nervt ein wenig.

viele liebe Grüße

Fanny

Lösung von Anonymous

Im Live-Check sehe ich folgendes

 

 

Das Handy hast du auch einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet? Kein Neustart!

5 Antworten

bielo
Legende
  • January 28, 2020

Wozu? Du wirst es merken, wenn es wieder geht.

 

Im live check, wenn die Anzeige auf alles in Ordnung steht, klicke ich auf Stimme nicht zu und eröffne eine Fehlermeldung.


  • Lösung
  • January 28, 2020

Im Live-Check sehe ich folgendes

 

 

Das Handy hast du auch einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet? Kein Neustart!


o2_Flo
  • Team
  • January 28, 2020

Hallo @FannyZ,

willkommen in der o2 Community :)

Sollte die Störng wieder behoben sein, müsste - wie von @TBCMagic - das Handy nochmal neu gestartet werden. In der Regel funktioniert es dann wieder :)

Viele Grüße,

Flo


FannyZ
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2020

…. Tag 7… weiterhin „kein Netz“.

Störung HDIT-938275 entgegen aktueller Benachrichtigung Nicht behoben 

Neustart, an und ausschalteterei  durchgeführt. SIM Tauscherei abgeschlossen, telefondefekt ausgeschlossen. 


o2_Jan
  • February 4, 2020

Hallo @FannyZ,

derzeit wird an zwei Basisstationen in der Nähe noch gearbeitet, immerhin handelt es sich aber nicht um eine Entstörung, sondern um bereits im Vorfeld geplante Arbeiten.

Dementsprechend ist es sehr wahrscheinlich, dass die Einschränkung zeitnah aufgehoben sein wird.

Viele Grüße,
Jan.