Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit 5 Tagen haben wir im Mobilfunk Störung. Und immer noch kein Empfang, was ist los bei o2. Am Telefon hat man gesagt,es wird behoben innerhalb 48std, die sind inzwischen vorbei. Wir haben alles schon ausprobiert, das bringt nichts. Nur Notruf und immer wieder kommt nicht im Netz registriert. Langsam verliere ich die Geduld. Wir brauchen unser Handy,wie jeder andere auch. Zuhause klar läuft es über unser WLAN Telekom. Das funktioniert aber nicht mobil mit o2. 

Edit o2_Kathi 01.08.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Hallo @elliot59 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hast du schon einmal in den LiveCheck zu deiner Adresse geschaut? Du kannst dort sowohl selber eine Störungsmeldung aufgeben, als auch wenn eine Störung bereits bekannt ist, dir weitere Informationen zur Bearbeitung dieser abonnieren.

 

Schöne Grüße, Sven


Livecheck ja alles schon mehrmals probiert...es wurde alles schon gemacht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Im live Check steht seit 5 Tagen das sie an der Basis Station am Arbeiten sind. Aber so lange hatten wir noch nie Probleme oder eine Störung 


Da musste ich sogar über wlan Anruf o2 anrufen, sonst hätte ich keine Verbindung zu o2 tätigen können. Ich hoffe das über WLAN Anruf auch keine Kosten entstehen, weil unser wlan Internet über Telekom geht. Ansonsten wenn Kosten entstehen lasse ich mir das über o2 bezahlen 


o2 wird die Kosten für Anrufe über fremde Netze nicht bezahlen, aber wenn der Anruf über WLAN-Calling erfolgt ist, wird nichts berechnet. Dass dein Internet-Anschluss (hat mit deinem WLAN nichts zu tun) bei der Telekom ist, spielt keine Rolle.

Wenn im Live-Check Arbeiten noch angezeigt werden, dann ist es wohl ein größeres Problem.


Hallo @elliot59 ,

ein Enddatum für die Störung der Station bei euch liegt uns auch noch nicht vor, daher kann ich hier auch nur um Geduld bitten und wie bs0 schon schrieb gibt es keine extra Kosten für die Nutzung von WLAN-Calling, unabhängig davon über wen du dein Internet zu Hause beziehst.

 

Schöne Grüße, Sven


Ja das bei o2 noch kein Enddatum der Störung vorliegt ist mir schon klar. Das ist jetzt am heutigen Tag 1 Woche diese Störung. Keine Verbindung mit dem Handy. Im Netz nicht registriert,  Dienst nicht verfügbar oder nur Notruf möglich. Das muss ich nur noch lesen. Bin schon über mobil Daten so lange Bestandskunde, ist mir so lange noch nie passiert. Das ich gar keine Lust mehr habe,auf o2.

Da mache ich lieber den 2ten Vertrag mit Handy,bei einem anderen bessern Anbieter. Ich hab sehr viel Verständnis,doch jetzt hab ich keine Geduld mehr. 

 


Ausfälle, auch längere, können natürlich bei jedem Anbieter passieren, also ja, einen 2. Vertrag in einem anderen Netz ist keine schlechte Idee wenn du eine höhere Verfügbarkeit haben willst. Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Netze gleichzeitig ausfallen is gering, es sei den eine Basisstation fällt komplett aus, die von mehreren Netzen benutzt wird.


Hallo @elliot59,

dass du verärgert bist, kann ich gut verstehen. Ich denke, niemanden würde eine Störung freuen. Leider können Störungen immer mal passieren und Arbeiten an Basisstationen notwendig sein. Man kann es auch als etwas positives ansehen, dass du schon so lange Kunde bist und nun erst das erste Mal von einer Störung betroffen bist. Andere haben dieses Glück nicht. Wie bs0 schon sagt, sind Störungen leider nicht unüblich. Ich hoffe, die Arbeiten können schnell abgeschlossen werden, dass ihr schnell wieder Netz habt. 🍀

Liebe Grüße, Lea


Vielen Dank für eure Unterstützung hier. Inzwischen ist die Störung behoben worden. 

Danke an o2 


Hallo @elliot59 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass es bei dir jetzt wieder funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort