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Hallo O2 Team,

Die Netzabdeckung ist seit einigen Wochen in 78576 unterirdisch. Man muss regelrecht Glück haben mal LTE zu erwischen.

 

Ihr schickt zu dem den Kunden zum “Live-Check”, aber die Website ist so schlecht aufgebaut, dass sich da kein Mensch orientieren kann, es gibt gar keine Möglichkeit da eine PLZ oder sonstiges einzugeben. Das gleiche in der App. Man kann da was eintragen, es passiert aber 10 Minuten lang nichts und es ist nur ein Ladebalken zu sehen und man kann dann Abbrechen. Auch die tolle “Netzkarte” zeigt nichts an, außer einer leeren Karte ohne Farben zu der Versorgung in Gebäuden und im Freien an. Toll ist es nicht mit Edge Verbindung zu im freien zu surfen. Netzservice SMS ist auch sehr bemitleidenswert. Es kommt die Meldung, dass innerhab 24 Stunden noch eine Nachricht kommt. Dann kommt etwas mit “trotz intensiver Bemühungen konnte wir Beeinträchtigung Nr. S25446198) leider noch nicht beheben.” Und man geht davon aus die Beeinträchtigung bis 08.07 zu beheben. Aber heute ist der 19.07 und nichts wurde seit dem unternommen und man wird auch nicht weiter informiert.Auch wenn scheinbar in der ersten SMS die Beeinträchtigung gefunden wurde.

Bevor O2 an 5G arbeitet sollte erstmal flächendeckend 3G abgeschlossen sein.

O2 can not do.

cc: @o2_Kurt 

Hallo @airallineed ,

wenn es mit dem Netz nicht so funktioniert wie man es gerne wollte, dann ist das immer ärgerlich da bin ich bei dir. Ich hab mal bei uns geschaut für die Postleitzahl die du angegeben hast, ich nehme an dass du an deiner Adresse normalerweise hauptsächlich von der westlich gelegenen Sendestation beliefert wirst. An diesem Mast finden zur Zeit allerdings Arbeiten statt die noch bis zum 26.07. geplant sind. Ich weiß, dass es bis dahin noch eine Woche ist, aber hoffentlich funktioniert dann wieder alles einwandfrei bei dir.

Zum Thema 3G verlinke ich dir hier mal einen etwas älteren Artikel aus dem News Bereich:

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven, danke für die schnelle Antwort. Ich hätte diesen Beitrag nicht erstellt, wenn ich nur ansatzweise über euer SMS Netzstörung Service diese Information erhalten hätte.

Bin mir nicht ganz sicher welche Station uns beliefert, da die Anzeige in der App leider auch nicht funktioniert. Ist es dir möglich hier diese Information als Screenshot bereitzustellen, wo eine Station steht und bis wohin diese ungefähr senden kann?

Grüße


Hallo @airallineed vielen Dank für deine Antwort.
Wie sieht es aktuell aus. Bitte bringe uns mit einem kurzen update auf den neuesten Stand. 😃

LG
Michael


Hallo @airallineed vielen Dank für deine Antwort.
Wie sieht es aktuell aus. Bitte bringe uns mit einem kurzen update auf den neuesten Stand. 😃

LG
Michael

Hallo Michael,

scheint wieder zum Glück behoben zu sein, empfange nun wieder seit Tagen LTE. Sehr gut!

Leider funktioniert aber der “Live-Check” nach wie vor in der App nicht. Das gleiche bei der Netzkarte, da wird einfach nichts in der App angezeigt ausser die Karte ohne Daten. Hätte gerne gesehen wo eine Basisstation platziert ist.

VG


Hi @airallineed vielen Dank für deine Rückmeldung.
Zunächst freut es mich, dass wieder alles zu funktionieren scheint.

Hast du die App einmal deinstalliert und wieder neu heruntergeladen? 
Der Livecheck und die Netzkarte sollte Daten enthalten.
Falls dies nach einer Neuinstallation noch immer nicht der Fall sein sollte, empfehle ich den Feedback Button in der App.
Auf diesem Weg werden die Kollegen der APP direkt auf den Fehler hingewiesen.

LG
Michael


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