seit nun mehr als 2 Wochen habe ich massive Probleme mit meinem Mobilfunk. Internet ist sehr oft sehr schlecht und der Empfang ebenfalls. Telefonieren ist nervenraubend da die Verbindung sehr oft abbricht und man den Gesprächspartner dann nicht mehr hört.
Ich bitte um eine Lösung.
mfg
Peter Kappel
Edit o2_Larissa: Verschoben zu Mobilfunknetz: Telefonie & Internet
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Sehr geehrtes o2 Team,
seit nun mehr als 2 Wochen habe ich massive Probleme mit meinem Mobilfunk. Internet ist sehr oft sehr schlecht und der Empfang ebenfalls. Telefonieren ist nervenraubend da die Verbindung sehr oft abbricht und man den Gesprächspartner dann nicht mehr hört.
Ich bitte um eine Lösung.
mfg
Peter Kappel
hi, hast du mal nach einer Störung geschaut?
betrift es alle Standorte?
falls in deinem Bereich keine Störung eingetragen ist, kannst du eine melden.
das Problem tritt bei mir fast überall auf wo ich bin. Die Qualität beim Telefonieren lässt auch zu wünschen übrig. Laut Störungskarte soll wohl grade bei mir in der nähe an den Leitungen gearbeitet werden, aber bei LTE steht das der Empfang sehr gut sein soll. Ich habe fast immer 2 Balken Empfang.
lg
@fritz04
Erstmal danke für die schnelle Antwort,
das Problem tritt bei mir fast überall auf wo ich bin. Die Qualität beim Telefonieren lässt auch zu wünschen übrig. Laut Störungskarte soll wohl grade bei mir in der nähe an den Leitungen gearbeitet werden, aber bei LTE steht das der Empfang sehr gut sein soll. Ich habe fast immer 2 Balken Empfang.
lg
hi, dein Handy und die SIM-Karte sind LTE fähig?
es wird ja 3G zur Zeit abgeschaltet.
@fritz04 ,
Ja hab momentan ein Iphone 11.
lg
Hallo Peter K.,
ich hoffe, dass der Empfang inzwischen besser geworden ist.
Was die Empfangsbalken bei der Netzabfrage angeht. Es wird beim Live Check das Netz live auf Störungen geprüft.
Die Balken zeigen die generelle Netzabdeckung an. Wie es also störungsfrei wäre/ist.
Du hattest geschrieben, dass es fast überall ist, wo du dich aufhältst.
Klar kannst du riesiges Pech haben und überall dort ist das Netz gestört. Es kann aber auch am Handy liegen.
Hast du deine SIM-Karte schon einmal in ein anderes Gerät, am besten ein anderes Modell, gelegt?
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