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Warum O2
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Hallo,

Mein Mobilfunk ist viel zu langsam, auf dem Weg zu Schule sind auch paar stellen wo ich gar kein Internet habe, habe auch Test gemacht und habe nur so 10% von dem maximum.

Was kann ich da machen? Ich habe schon mit dem WhatsApp Support geschrieben, aber die juckt das kein bisschen.  

Hallo @enssssssss,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community, herzlich willkommen. :blush:
An welcher Adresse hast du denn die Schwierigkeiten mit der Verbindung?
Welches Handymodellverwendest du? Was für eine Verbindung wird dir im Display angezeigt und welchen Tarif nutzt du?
@Bollermann und @Tom_ mögt Ihr mal hier rein schauen, so bald uns Daten vorliegen :heart_eyes:

LG
Michael


Hallo, 

Ich nutze den o2 Free L Boost Online (LTE/5G) Tarif. 

Ich habe an verschieden Adressen keine Verbindung oder sehr schlechte (wenn ich aus gehe)

Ich benutze ein Redmi note 10 pro. Es wird LTE angezeigt oder an schlechten orten nicht oder E 

 


Du kannst von O2 jetzt eigentlich nicht viel erwarten. In den nächsten 4 Monaten habe ich schlechten Empfang, die ausreden mit Handy reseten und so weiter, das kriegst du von den Technikern eigentlich. Das beste was du machen kannst ist wechseln. Ich habe 3 Tarife, habe die Karten in 4 verschiede Handys und 2 Hotspots probiert, und dann kommt sowieso das gleiche raus. Ob Mit Huawei P30 Pro, P40 Lite E als mit älteren Handys wie HTC 10 und 10 Lifestyle, nichts hilft. So sieht es aus, das die es nie auf Reihe kriegen. Leider. Deine Lösung ist Telekom und Vodafone. 


Du kannst von O2 jetzt eigentlich nicht viel erwarten. So sieht es aus, das die es nie auf Reihe kriegen. Leider. Deine Lösung ist Telekom und Vodafone. 

Ich finde eine solche Aussage ist viel zu Pauschal.

Denn es ist bislang auch nicht mal ersichtlich, dass Vodafone oder Telekom die Umgebung von @enssssssss besser versorgen. Also das gleich zu Beginn als Tipp mitzugeben? Ich weiß nicht... :disappointed_relieved:

 

 

 

Hallo  @enssssssss 

magst du eine Postleitzahl und Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner näheren Umgebung sein)

 

Zusätzlich wäre auch interessant, wenn du dir diese App installieren, und die erste Zeile davon hier posten könntest:

 

Damit würde man die Empfangswerte sehen, und es wäre ersichtlich, welche LTE Basisstation dein Smartphone nutzt. (falls LTE verfügbar ist)

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Hab auch das Problem… seit heute eine Downloadgeschwindigkeit von 0,5 Mbit/s sonst 150 Mbit…… Upload liegt bei ca 30-40… 

alles in Coburg… 

was passt da nicht? 🙈

iPhone neu gestartet, Mobilfunk an/aus… nichts hat genützt


          @Tom_ 

Hallo,

Ich habe nicht so ein großes Problem bei mir Zuhause, sondern wenn ich Unterwegs bin. Mobile Daten nützen mir nur Unterwegs was. 


@Coburg2003 

schau hierzu am besten in den Livecheck, und melde bei Bedarf darüber eine Netzstörung:

https://g.o2.de/livecheck

Tippe dazu am besten eine vollständige Adresse in den Livecheck, klicke auf “Feedback geben”, und beantworte ehrlich die dir gestellten Fragen. Man sollte es tunlichst vermeiden “der Fehler tritt überall auf” auszuwählen (was bundesweit bedeutet).


          @Tom_ 

Hallo,

Ich habe nicht so ein großes Problem bei mir Zuhause, sondern wenn ich Unterwegs bin. Mobile Daten nützen mir nur Unterwegs was. 

Magst du als Beispiel eine Postleitzahl und Straße nennen, von einen Ort, bei dem du das Problem bemerkst?


@Coburg2003

schau hierzu am besten in den Livecheck, und melde bei Bedarf darüber eine Netzstörung:

https://g.o2.de/livecheck

Tippe dazu am besten eine vollständige Adresse in den Livecheck, klicke auf “Feedback geben”, und beantworte ehrlich die dir gestellten Fragen. Man sollte es tunlichst vermeiden “der Fehler tritt überall auf” auszuwählen (was bundesweit bedeutet).

Angeblich alles ok?!? Downloadgeschwindigkeit liegt weiterhin bei ca 0,5 Mbit/s


Angeblich alles ok?!? Downloadgeschwindigkeit liegt weiterhin bei ca 0,5 Mbit/s

Ja wenn niemand eine Einschränkung meldet?!?!? Melde bitte diese Einschränkung umso schneller wird sich das angeschaut und behoben.


@Tom_ 

Schwetzingen 

Plankstadt 

Pfaffengrund 

Eppelheim 

Das sind die Orte wo ich am meisten bin und an gewissen stellen habe ich sehr schlechten empfang. 

Und wie stellen sie sich ein “livecheck” ohne Internet vor? Und wie bereits gesagt Interessiert das dem Support nicht. Eine Seite rein, andere direkt raus. 


Bei der Netzabdeckung ist weit und breit alles farblich markiert ohne fleck oder loch. 


Messung unten gestern Abend… die zweite von oben heute früh und oben 2 Stunden später… selbe Problem.. nur dass es dieses Mal ein bisschen schneller ist als gestern 🙈

Störung hatte ich gemeldet… bis jetzt hab ich noch keine Antwort darauf bekommen… 


Hallo @enssssssss , wie sieht denn die Netzabdeckung in den Ort aus, diese kannst du auch von einer anderen Adresse abrufen, beispielsweise von zu Hause, wenn du dort eine bessere Verbindung oder auch W-Lan nutzen kannst.

@Coburg2003 Wann hast du die Störung aufgegeben und hat sich bereits etwas getan?

Grüße Michael


Konnte nichts festgestellt werden.. aber bis jetzt scheint auch wieder alles zu gehen.. war sogar nach der letzten Prüfung schneller als davor?! 😅


@o2_Micha 

Ich weiß nicht genau was sie wollen. Ich habe doch gesagt Hier ist überall LTE?? 


@enssssssss , sorry war wirklich schlecht ausgedrückt. Ich meinte dass du nicht zwingend vor Ort für den Livecheck sein musst.
Du kannst diesen von überall starten, einfach die entsprechende Adresse eingeben. Dir wird dann angezeigt, wie gut die Verbindung dort sein sollte und ob eventuell eine Störung vorliegt.

@Coburg2003 wenn an der Adresse keine Netzstörung festgestellt werden konnte, kann sich ein Kreuztest lohnen. Teste doch einmal deine Sim Karte in einem anderen Handy und wenn möglich eine andere o2 Sim Karte in deinem Handy.

Grüße Michael


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