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Warum O2
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Hallo liebes o2 Team.

Seit mehr als einer Woche funktioniert das o2 Netz im Raum 59199 nicht korrekt. Hierzu ist im Netz bei o2 zu finden, dass eine Basisstation nicht korrekt arbeiten würde, 4G/LTE wird jedoch als funktional gezeigt. Das ist so nicht korrekt. Es geht nichts mehr wirklich, wenn überhaupt dann nur mit Verrenkungen irgendwo am Fenster, dann aber auch nicht wirklich nutzbar. An diesen Verrenkungen waren sonst nur Vodafone oder T-Mobile Nutzer zu identifizieren. 

Frage dazu, wie lange kann es dauern bis o2 derartige Störungen beseitigt hat?

Wir benötigen grundsätzlich keine Festnetztelefone, nun musste ich extra -weil die Störung schon so lange dauert- ein Festnetztelefon kaufen und bezahle nun jedes Gespräch in's Mobilfunknetz. 

 

Gruß

 

Andreas

Hi @catch,

insofern du ein iPhone oder unterstütztes Android-Smartphone hast, kannst du sogenannte “WLAN-Anrufe” bzw. VoWLAN/VOWiFi aktivieren. Damit führst du Gespräche nicht über das Mobilfunknetz, sondern über das “Internet” durch. Deine Beschreibung zufolge gehe ich davon aus, dass DSL/Kabel vorhanden ist und funktioniert. Dies wäre eine Alternative zum Festnetztelefon. Du nutzt bei WLAN-Anrufen natürlich die Infrastruktur von Telefónica/o2 und dementsprechend auch dein Tarifleistungen (Flatrates).

Viele Grüße
Alex


Hallo @catch ,

Beeinträchtigung im Mobilfunknetz ist immer unschön, aber nicht immer zu vermeiden. 

Ich habe die Postleitzahl geprüft und kann aktuell keine Einschränkungen feststellen. 
Wie sieht es denn nun aus, klappt alles wieder?
Schaue sonst gerne auch in den Livecheck und gebe ggf. eine Störungsmeldung auf.

Hat dir denn der Tipp von @MXP_Alex weiterhelfen können?
Danke dafür. :rose:

Liebe Grüße Maria


@catch was für ein Gerät nutzt du? In meinem PLZ Bereich wurde vor ein paar Monaten seitens O2 was umgestellt. Apple iPhone keine Probleme, Google Pixel keine Probleme, Samsung Galaxy Note ständig kein Empfang. Ich habe ein bisschen recherchiert und rausgefunden das mein 2019 Samsung Smartphone grundsätzlich eine schlechte Antenne hat. Vielleicht hast du die Möglichkeit deine Sim Karte in einem anderen Smartphone zu testen. 


Hallo @Anchen81 ,

super, danke dir für deinen Hinweis dazu. :cherry_blossom:

Liebe Grüße Maria


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