(Mobilfunk-)Anrufe brechen ständig ab
Und wie ich in zahlreichen Foren lese, bin ich mit diesem Problem nicht alleine. Eine Kollegin hatte das gleiche Problem und hat aus diesem Grund den Anbieter gewechselt, eine Freundin hat ebenfalls das Problem ... von einem Einzelfall kann wohl keine Rede sein.
Ich habe VoLTE deaktiviert (meine Einstellung „nur Daten“) und ich habe Telefonie über WLAN aktiviert (dann funktioniert es, denn ich nutze glücklicherweise kein O2-WLAN). Spätestens wenn das WLAN weg ist, bricht das Telefonat ab. Das passiert inzwischen bei etwa jedem 3.-4. Telefonat.
Das Problem tritt sowohl bei mir zu Hause (35394 bzw. überall in Gießen als auch an der Arbeit (35510) auf - an der Arbeit nutze ich kein WLAN.
Es reicht. Ich bin seit 1999 (Business-)Kundin und bin kurz davor zu kündigen und den Anbieter zu wechseln. Wenn O2 seine Netzprobleme nicht in den Griff bekommt, war ich die längste Zeit O2-Kundin.
Welchen Tipp außer „SIM-Karte“ wechseln (das werde ich auch noch versuchen) haben Sie noch zur Problemlösung?
Die Netzstörungskarte des O2-Netzes zeigt so zuemlich in jedem Bereich, in dem ich mich aufhalte (Marburg, Gießen, Frankfurt, Wuppertal) Störungen. Prima.
Nach fast 20 Jahren Viag Intercom / O2 habe ich wirklich die Nase voll.
Mit freundlichen Grüßen
S.
Lösung von Anonymous
Hallo
auch wenn der live check ok sagt, können unbekannte Störungen existieren, daher würde ich eine Fehlermeldung aufgeben mit exakter Beschreibung..
Hier genaue Adresse eingeben.

Solche Störungen können mitunter Monate dauern.
Zur Überbrückung und testweise würde ich den Netzmodus "nur2G" wählen. Möchtest du ins Internet, müßtest du wieder automatisch im Netzmodus wählen.
Welches Netz wird dir denn aktuell angezeigt und auch, wenn das Gespräch abbricht?
Die Simkarte hast du auch mal in einem anderen Handy getestet?
Volte versuchsweise aktiviert/deaktiviert und
https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-natives-wifi-calling-458301
https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie
getestet.
Gruß
Gmo
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.