Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobiles Netz ja , Telefonie nicht möglich

  • May 23, 2025
  • 9 Antworten
  • 87 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

Hallo zusammen, seid einigen Stunden kann ich nicht mehr telefonieren aber mobile Daten, SMS funktioniert. Ich kann weder angerufen werden noch kann ich selbst telefonieren. Es scheint aber eine Verbindung aufgebaut zu werden aber es kommt kein Freizeichen. Habe ich etwas in den  unwissentlich in den Einstellungen eingestellt oder liegt eine Störung bei O 2 vor ??? Das Handy ist auf dem neuesten Stand was die Software betrifft. E-Sim ausschalten und wieder einschalten sowie Neustart des Handys haben keine Abhilfe gebracht.

Vielen Dank für die Unterstützung 

Lösung von Papacoacher67

@Bollermann habe es hinbekommen. Musste das Netz manuell suchen und mich mit dem 4 G Netz von O2 verbinden und das ganze wiederholen und dann 5G Netz nehmen. Damit hat es geklappt. 

Vielen Dank für deine Mühe und Hilfe

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Papacoacher67 

Nutzt du eine Multicard? 


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 23, 2025

@Bollermann 

In der App wird die  E-Sim als Multicard angezeigt.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Dann anders gefragt.. nutzt du 2 Simkarten  hauptsim (ebenfalls als Multicard bezeichnet) + Multicard im Tarif?


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 23, 2025

@Bollermann nein nur die E-Sim, nachden ich die erste versehentlich gelöscht hatte ist das nun die zweite.

Bis Gestern Abend funktionierte es auch noch , da hatte ich telefoniert.


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 23, 2025

@Bollermann , wollte nur keine neu bestellen, wenn denn doch eine Störung vorliegt oder ich was verstellt haben sollte


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hast du das Handy mal neu gestartet?


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 23, 2025

@Bollermann  Neustart Handy mehrmals, mehrmals E-Sim ausgeschaltet wieder angeschaltet mit Neustart und ohne Neustart des Handys. 


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 23, 2025

@Bollermann habe es hinbekommen. Musste das Netz manuell suchen und mich mit dem 4 G Netz von O2 verbinden und das ganze wiederholen und dann 5G Netz nehmen. Damit hat es geklappt. 

Vielen Dank für deine Mühe und Hilfe


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 23, 2025

Moin ​@Papacoacher67,

super, dass du dich hier gemeldet und schon schnelle Unterstützung von Bollermann bekommen hast 🙂

Danke für deine Rückmeldung mit der Info, dass du nun wieder telefonieren kannst nachdem du dich mit der manuellen Netzsuche eingewählt hast 🎉 Da hat sich scheinbar etwas aufgehangen, du konntest es selber lösen 😊

Schöne Grüße

Kathi