Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobiles Netz ist langsam trotz LTE Vertrag


Ich habe den o2 Free Unlimited Max Flex Online Vertrag seit etwas über einer Woche, bei welchem ich ja eine LTE/4G Verbindung haben sollte, jedoch merkt man schon bei einem einfachen Update bzw. Download im Playstore oder beim Ansehen eines Videos, dass das Internet deutlich langsamer ist als erwartet.

Könnte mal ein Mitarbeiter bitte nachsehen, ob alles richtig läuft?^^

 

Ilja K

 

 

icon

Lösung von o2_Bianca 15 April 2020, 11:57

Zur Antwort springen

8 Antworten

Könntest einmal Speedtest zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Orten anfertigen und hier hochladen?

Eine Ortsangabe mit Straßennamen könnten auch helfen.

 

Das mit den unterschiedlichen Orten wird wohl nichts, da ich grad nur Zuhause sitzen kann.

Ich habe auch das Problem dass der Ping öfters mal kurzzeitig stark ansteigt und sich dann nach paar Sekunden wieder beruhigt. Also sehr inkonstant. 

Am besten läufts so gegen 10-12 Uhr Abends und Nachts. 

 

Ortsangabe: Pirolweg 17,  94315 Straubing 

https://beta.speedtest.net/result/9239170376.png

https://beta.speedtest.net/result/9239196533.png

https://beta.speedtest.net/result/9239956955.png

 

Ich kann später nochmal einen Speedtest einreichen von etwa 10 Uhr.

 

Kanns sein, dass O2 ziemlich oft Störungen hat? Kommt mir sehr so vor und einige Internetseiten bestätigen diese Annahme.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

 

 

Hast du hier die Störung einmal gemeldet? https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

Deine Adresse eingeben, die Abfrage starten und danach auf “Ich stimme nicht zu”

 

Wie ist es im 3G Netz? Schneller, besser?

 

 

Kanns sein, dass O2 ziemlich oft Störungen hat? Kommt mir sehr so vor und einige Internetseiten bestätigen diese Annahme.

 

Zu Störungen kann es immer wieder kommen. Auch ist zum Beispiel eine Netzstörung, wenn Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssen oder Erweiterungen / Aufrüstungen an Mobilfunkmasten vorgenommen werden (müssen).

Die Meldungen leben im Netz länger, auch wenn die Störung bereits (seit längerem) behoben ist. :wink:

Tests mit 3G Netz:

https://www.speedtest.net/result/9246889313.png

https://www.speedtest.net/result/9249120331.png

https://www.speedtest.net/result/9249124834.png

 

sieht besser aus als zuvor.

 

 

Hallo @Ilja K,

 

herzlich willkommen in der Community. :relaxed:

 

Es kann je nach Tageszeit und wie viele Nutzer sich in die Basisstation einbuchen zu Schwankungen kommen. Eine Störung ist uns unter der genannten Anschrift nicht bekannt. 

Sollte es weiterhin zu Einschränkungen kommen, kannst Du über den Link von @TBCMagic eine Störung melden. Wir prüfen dann die Netzversorgung. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

 

Für Dich als neues Community Mitglied ist der Bereich Willkommen. So funktioniert die Community bestimmt interessant. Schau einfach mal vorbei dort findest Du alle Informationen zu unserer Community.​ :relaxed:

Hallo @Ilja K,

 

herzlich willkommen in der Community.

 

Es kann je nach Tageszeit und wie viele Nutzer sich in die Basisstation einbuchen zu Schwankungen kommen. Eine Störung ist uns unter der genannten Anschrift nicht bekannt. 

Sollte es weiterhin zu Einschränkungen kommen, kannst Du über den Link von @TBCMagic eine Störung melden. Wir prüfen dann die Netzversorgung.

 

Viele Grüße Bianca

 

Für Dich als neues Community Mitglied ist der Bereich Willkommen. So funktioniert die Community bestimmt interessant. Schau einfach mal vorbei dort findest Du alle Informationen zu unserer Community.​

Hallo Bianca

@TBCMagic kann ich nicht erreichen, ist die wirklich richtig?

Schöne Gruß S.H.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@Gevelsberg72 

Ich denke gemeint war der Link, welchen TBCMagic damals (vor zwei Jahren) gepostet hat:

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Darüber kannst du Störungen melden, und auch nachsehen ob das Problem bereits bekannt ist.

Hallo @Gevelsberg72,

konntest du über unseren Livecheck schon einige Informationen zur Abdeckung bekommen oder können wir dich noch unterstützen? 🙂

Geht es auch um eine langsame Datenverbindung?

 

Gruß,

Michi 

Deine Antwort