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mobiles internetgeschwindigkeit langsam fehler kann nicht behoben werden

  • October 9, 2022
  • 10 Antworten
  • 339 Aufrufe

Hallo,

ich bin wirklich frustriert. 
Meine Internetverbindung ist extrem langsam und zwar egal ob LTE, 3g 4g 
Ich kann nach paar minuten warten Webseiten aufrufen, maximal gehen WhatsApp fotos geht garnicht. Und das seit Anfang September. Verlauf müsste bei euch liegen..


Das ist immer so, unabhängig wo ich bin, hat auch nichts mit einer lokalen Störung zu tun.
Meine SIM-Karte in einem anderen Handy hat das gleiche Problem. Andere SIM in meinem Handy funktioniert, kann also nicht am Gerät liegen. Ich habe sehr oft bei o2 angerufen. Mehr als datenvolumen aktualisieren und zu sagen das keine Störung  anliegt ist nichts passiert.

 

Zudem wurde mir von der störhotline ein neue simkarte gesendet. Und siehe letze Rechnung 30€ für die neue Sim Karte, obwohl es von o2 gesendet wurde. Geschwindigkeit immernoch langsam.. Eventuell mal vielleicht die Surfgeschwindigkeit erhöhen ?? 

Wie kann der Fehler behoben werden? Ich bin verzweifelt.. 

 

Edit by o2_Manuela: Verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife → Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr. 20.12.22, 10:10 Uhr

Lösung von o2_Solveig

Hallo @AsOez ,

das tut mir leid, dass es bisher keine Lösung gab. 🌺

Ich habe dir im ersten Schritt die SIM-Karten-Kosten wieder gut geschrieben. Die Gutschrift wird mit der nächsten Rechnung verrechent.

Im zweiten Schritt, habe ich einmal dein Datenvolumen neue aufgesetzt.

Kannst du dein Handy bitte einmal komplett aus- und wieder einschalten und testen, ob es jetzt besser geht ?

Danke schön. 🌻

Gruß, Solveig

10 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • October 11, 2022

Hallo @AsOez,

anhand deiner Fehlerbeschreibung, hätte man anfänglich davon ausgehen können, dass der Fehler u. U. in Verbindung mit deiner SIM-Karte zu finden ist. Das scheint sich nun aber auch relativiert zu haben. 

Wurde denn für dich zumindest mal eine Störungsmeldung aufgenommen oder was hat man, neben dem Versand einer neuen Karte, noch mit dir getestet? Hatte man zu dir gesagt, dass die neue SIM kostenfrei sei oder ist man darauf gar nicht eingegangen? 

Was für Geschwindigkeiten erreichst du denn, wenn du einen Speedtest machst?

Andere SIM in meinem Handy funktioniert, kann also nicht am Gerät liegen.

Diese andere SIM-Karte ist ebenfalls von o2?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2022

Hi, mein int vol.wurde mehrmals aktualisiert. Und Störung aufgenommen. Es zeigt kein Störung an. Kann es sein das iwie mein int geschwindigkeit gedrosselt wurden ist ??? Ich habe die Geschwindigkeit als ob ich meine vol. Verbraucht habe, also gedrosselte version…Karte sollte umsonst sein. Da werde ich morgen bei o2 anrufen und es ansprechen. Seitdem sieht man  bei mir in app kein verbrauch an. Also zeigt immer die 0mb  Siehe foto 1. Speedtest siehe foto 2 

 


Sandroschubert
Legende

@o2_Dennis Wenn die Simkarte im Rahmen der Fehlersuche versandt wurde kann man da eine Gutschrift für den TE anstossen? Hilfe zwar beim eigentlichen Anliegen noch nicht, aber er hat keine Extrakosten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2022

Die Partnerkarte von meiner Frau läuft z.B gut. Nur ich habe das Problem. 
 

Ich komme leider nicht weiter. Ich brauche dringend Internet. Es bleibt mir leider nichts anderes übrig, als meine Verträge zu Kündigen.
 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 12, 2022

Hallo @AsOez ,

das tut mir leid, dass es bisher keine Lösung gab. 🌺

Ich habe dir im ersten Schritt die SIM-Karten-Kosten wieder gut geschrieben. Die Gutschrift wird mit der nächsten Rechnung verrechent.

Im zweiten Schritt, habe ich einmal dein Datenvolumen neue aufgesetzt.

Kannst du dein Handy bitte einmal komplett aus- und wieder einschalten und testen, ob es jetzt besser geht ?

Danke schön. 🌻

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2022

Hi, scheint jetzt viel besser zu sein.. vielen vielen dank!!!  Eine andere Frage. Bei Vertragsvereinbarung steht z.b max 300mbit/s surf Geschwindigkeit. Die hatte ich z.b nie. Wovon ist es abhängig?  Wo kann ich sehen ob ich 4g/5g vertrag habe ? Worauf sollte man bei Vertragsverlängerung achten??  Lg 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 13, 2022

Hallo @AsOez ,

bei der Geschwindigkeit heißt es bis zu 300 Mbit/s.

Es hängt davon ab, wie die Netzabdeckung an bestimmten Standorten ist. Nicht überall ist LTE (=4G) verfügbar. Du kannst in unserem LiveCheck sehen, wie die Netzabdeckung ist und ob es eventuell Einschränkungen  im Netz gibt.

Du siehst oben rechts in deinem Handy bei welchem Netzstandard du eingebucht bist.

In deinem Vertrag ist 5G nicht inklusive.

Bei einer Vertragsverlängerung solltest du auf die Dinge achten, die dir wichtig sind. Also möchte ich einen 5G Tarif, benötige ich Multicards/Datenkarten, wieviel Datenvolumen nutze ich tatsächlich,

Gruß, Solveig


  • Besucher:in
  • December 16, 2022

Hallo @AsOez ,

das tut mir leid, dass es bisher keine Lösung gab. 🌺

Ich habe dir im ersten Schritt die SIM-Karten-Kosten wieder gut geschrieben. Die Gutschrift wird mit der nächsten Rechnung verrechent.

Im zweiten Schritt, habe ich einmal dein Datenvolumen neue aufgesetzt.

Kannst du dein Handy bitte einmal komplett aus- und wieder einschalten und testen, ob es jetzt besser geht ?

Danke schön. 🌻

Gruß, Solveig

Wie kann man Datenvolumen aufgesetzen?


o2_Sven
  • Moderator
  • December 16, 2022

Hallo @Er_67 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die Herausforderung bei dir liegt nicht am Datenvolumen, du hast ja einen Unlimited Vertrag. Ich habe zu deinem Vertrag ein entsprechendes Ticket bezüglich der Übertragungsrate eröffnet.

Und zum Abschluss noch die Bitte, die Meldefunktion in Zukunft nicht so zu missbrauchen. Diese ist gedacht um Verstöße gegen die Netiquette und ähnliches zu melden, nicht um den eigenen Beitrag zu pushen.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Manuela
  • Team
  • December 19, 2022

Hallo @Er_67 , 

es gibt gute Neuigkeiten zu deinem Thema in diesem Beitrag: 

Drosselung o2 free unlimited max | O₂ Community (o2online.de)

 

Liebe Grüße

Manuela