Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobiles Internet sehr langsam

  • May 14, 2021
  • 6 Antworten
  • 100 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit mehreren Wochen ist mein mobiles Internet sehr langsam.Ich habe den O2 Unlimited Max Tarif und hab extremst Probleme überhaupt eine Webseite im Browser oder gewisse Apps aufzurufen. Apps wie online Banking , Amazon , WhatsApp funktionieren aufgrund langsamer mobilen Daten so gut wie fast gar nicht. Ich wohne unmittelbar 80 Meter von 3 riesigen Sendemasten entfernt und das mobile Internet ist schlecht.Über die O2 App ( Netz und Speed ) wird mir angezeigt das war der Empfang sehr gut sein soll aber eine Basisstation an meinem Standort nicht ordnungsgemäß funktioniert ,das wird seit Wochen schon angezeigt.Auch habe ich drei Messungen durchgeführt über Speed Check ( Netz und Speed ) und erreiche im Download : 15 / 33 / 36 Kbits ( Kbits nicht Mbits ) und im Upload : 18 / 25 / 27 Mbits.Externe Messungen haben auch nur 0,7 bis maximal 2,8 Mbits im Download ergeben. Und der Upload bei 6 bis 24 Mbits. Könnt ihr das Mal überprüfen bitte,weil dieses nicht gerechnet mit meinem Vertrag. Vielen Dank .

Mit freundlichen Grüßen

Braun

 

(Screenshot 3/3 mit persönlichen Daten entfernt, o2 Michi)

6 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 14, 2021

Wenn im Livecheck eine Störung angezeigt wird kannst du davon ausgehen, dass o2 daran arbeitet. Wenn es länger dauert ist es wohl eine größere Störung.


Extra
Stammgast
  • Stammgast
  • May 14, 2021

Deine Adresse solltest du besser editieren oder eine Schwärzung vornehmen…


Geht leider nicht mehr 

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 23, 2021

Hi @Michael August 333 ,

 

hat sich die Geschwindigkeit schon verbessert?

Falls nicht, nenne uns gerne die PLZ und eine Nebenstraße, damit wir nach dem Netz und der Störung schauen können.

Dein Account ist nicht mit einem Vertrag verknüpft, deswegen kann ich noch keine Daten abrufen und schon nachschauen.

 

Viele Grüße,
Kurt


Hi O2_Kurt

Ja das Problem ist immer noch vorhanden.

Das liegt daran das seit mehrere Monate die Basisstation " Berliner Ring in 67547 Worms nicht ordnungsgemäß funktioniert " das ergab letzte Woche eine Messung ,und die selbe hatte ich vor Monaten schon Mal gemacht. Diese Basisstation deckt so fast die ganze Innenstadt ab.Auch dort wo ich wohne. Jedoch ausserhalb Worms funktioniert das mobile Internet entsprechend gut. Das Problem ist daß sich nichts tut das diese Basisstation Mal repariert wird. Weil mittlerweile ich schon von vielen anderen Personen höre die ebenfalls O2/E-Plus  verwenden das das mobile Internet so langsam sei . Bei mir ähnelt es fast schon 56kbits Leitung.

 

Gruss 


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 28, 2021

Hallo @Michael August 333,

danke für die Info. 

Ich wünschte, ich könnte an dieser Stelle in Detail gehen und dir die bisherigen Maßnahmen nennen und was nun genau die Schwierigkeit dort ist.

Laut Rückmeldung handelt es sich um ein komplexeres Problem. Das kann aber nun natürlich alles sein. Möglich wäre, dass zum Beispiel, dass Umbauarbeiten stattfinden müssen wofür eventuell Genehmigungen notwendig sind.

Wenn die Station ein zentraler Bestandteil dort bei euch vor Ort ist, dann wirkt sich das bei der Auslastung leider häufig auch auf die umliegenden Stationen aus. Bei drei weiteren Stationen ist dies auch ersichtlich.

Leider kann ich dir aktuell nur schreiben, dass die Kollegen weiterhin mit der Behebung beschäftigt sind. Wann dieser Vorgang final beendet ist, weiß ich jedoch noch nicht.

VG
Dennis