meine Internetverbindung ist extrem langsam und zwar egal ob LTE, H oder E.
Ich kann überhaupt keine Webseiten aufrufen, maximal gehen WhatsApp Nachrichten raus
Das ist immer so, unabhängig wo ich bin, kann also auch nichts mit einer lokalen Störung zu tun haben.
Meine SIM-Karte in einem anderen Handy hat das gleiche Problem. Andere SIM in meinem Handy funktioniert, kann also nicht am Gerät liegen.
Wie kann der Fehler behoben werden? Ich bin verzweifelt.
Gruß
Nina
Perfekt, dass du dich meldest, ich habe einmal meinen Schraubenschlüssel gezückt, jetzt sollte es deutlich besser laufen.
Klappt es?
Viele Grüße,
Katja
klasse, vielen Dank für den Schraubenschlüssel!
Funktioniert super.
Gruß
Nina
Lieben Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja
ich habe leider auch das Problem, dass ich nahezu überall, trotz 4G Empfang, mein Mobiles Internet nicht nutzen kann. Internetseiten bauen sich nicht auf etc.
Anfangs funktionierte es deutlich schneller. Mein Datenvolumen (20GB) ist auch nicht verbraucht.
Mit der momentanen Lage bzw. der erbrachten Leistung bin ich momentan absolut unzufrieden.
Kannst du bitte einmal prüfen wo hier die Ursache liegt.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Migosso
wie ich sehe hat sich
https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/langsames-internet-trotz-vollem-empfang-510061
lich willkommen
Hast du bereits geprüft ob Einschränkungen an deinem Standort vorliegen?
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
Was ergibt ein Speedtest?
Ist es im UMTS-netz das gleiche?
Viele Grüße und einen entspannten Sonntag,
Katja
Bei mir genau das selbe Problem wie bei
Ich habe 4G oder sogar 4G+ aber es lässt nicht sehr oft trotzdem nichts laden. Kannst du mir bitte helfen?
Danke vorab
was sagt denn der LiveCheck bei dir? Könntest du einmal einen Speedtest machen und hier hochladen 🙂?
Viele Grüße,
Flo
Danke für die Antwort. Das Ergebnis des Live-Tests:
Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei.
Hallo
hast du die Einschränkungen nur an einem bestimmten Ort oder auch an mehreren? Wenn ja, nenne mir gerne eine Postleitzahl.
Du kannst auch über den LiveCheck eine Störungsmeldung abgeben.
Viele Grüße
Juliane
Guten Tag
Aktuell nur am Standort 89075 Ulm (Eselsberg)
Habe seit über einer Woche nur eine Downloadgeschwindigkeit von 0,5 Mbits über das Mobilfunknetz mit gutem 4G Empfang!
Magst du den Speedtest vielleicht mal mit einer richtigen Speedtest App durchführen?
Oder alternativ durch https://www.fast.com
und dann auf "weitere Informationen anzeigen" klicken
Denn der von dir genutzte Server in Prag muss nicht unbedingt schnell sein.. ;)
Du hast den Fehler doch gefunden!
eine Basisstation funktioniert nicht
Magst du den Speedtest vielleicht mal mit einer richtigen Speedtest App durchführen?
Oder alternativ durch https://www.fast.com
und dann auf "weitere Informationen anzeigen" klicken
Denn der von dir genutzte Server in Prag muss nicht unbedingt schnell sein.. ;)
Ich denke schon dass es sinnvoll wäre - der Ping von 150 oder 190ms ist schon ungewöhnlich für LTE.
So würde sich zumindest ein Messfehler ausschließen lassen, zumal Google diesen Test nur anbietet, und nicht selbst durchführt.
Ich denke schon dass es sinnvoll wäre - der Ping von 150 oder 190ms ist schon ungewöhnlich für LTE.
So würde sich zumindest ein Messfehler ausschließen lassen, zumal Google diesen Test nur anbietet, und nicht selbst durchführt.
Bild hier der Test von gestern über fast.com
Hallo
eine Basisstation zeigt Serviceeinschränkungen im LTE Netz an.
Wenn du unseren LiveCheck nutzt, kannst du eine Störungsmeldung dazu abgeben, sofern dir angezeigt wird, dass das Netz einwandfrei funktioniert.
Wann und wie die Einschränkungen behoben werden, kann ich dir leider nicht sagen, da ich auf diese Daten keinen Zugriff habe.
Viele Grüße
Juliane
Hallo, ich habe seit Wochen genau das selbe Problem. Alles ausprobiert wenn ich mich manuell ins H Netz einbuche habe ich zumindest genügend Speed um mobil zu sein aber unter 4G ist nichts machbar trotz vollem Empfang..... Ich wohne an der Autobahn Kreuz Lotte dort steht unser Mast direkt an der Autobahn es wird seit Monaten eine Störung gemeldet aber es tut sich nichts..... Komisch ist das unser Vodafone Gigacube der über das Netz von Vodafone läuft problemlos 40/50 Mbits schafft.
Ich denke hier sollte o2 mal die defekte am sendemasten oder was auch immer da defekt sein kann repariert. Ich habe auch schon mehrmals eine Störung gemeldet aber im.er eine SMS bekommen das alles in Ordnung ist.
Der Witz an der Sache ist das 3 weitere Personen in unserem Haus ebenso bei O2 sind und genau die gleichen Probleme haben.....
Hier noch ein Bild in dem ich mich zur selben Zeit ins H Netz eingebucht habe... Ist jetzt auch eine schlechte Leistung aber immerhin kann man damit surfen...
Hallo
Ich habe mal nachgesehen, in der Nähe deiner Kontaktadresse gibt es Einschränkungen im LTE Netz.
Wann diese EInschränkungen allerdings gelöst sind, kann ich dir leider nicht sagen, tut mir Leid.
Viele Grüße
Juliane
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.