Hallo @maestrobruno herzlich willkommen in unserer Community, schön dass du dich hier meldest.
Mhh was mich bisschen stutzig macht, ist dass du selbst laut Screenshot im WLan eine geringe geschwindigkeit hast… wurden alle restlichen Speed-Checks an einem oder an verschiedenen Orten gemacht?
Darf ich fragen welches Smartphone du aktuell nutzt? Und hattest du schon versucht eine andere SIM-Karte z. B. von Freunden, Bekannten, Familie in deinem Smartphone zu testen, am besten natürlich auch eine o2 SIM. :)
LG Steffen
Hallo Steffen,
Danke für deine Antwort.
Also, ich habe alle anderen Smartphones meiner Frau oder mein Firmentelefon ausprobiert...der gleiche Effekt.
Das WLAN, das du dort gesehen hast, ist ein Hotspot von meiner Daten-Sim, um generell die O2 Netzqualität zu prüfen, auch auf meiner 2. Sim, die ich für mein iPad nutze...die gleiche Geschichte.
Trotz des unbegrenzten Datenvolumens ist die Qualität des Internets sehr schlecht! Ganz am Anfang des Vertrags war es deutlich besser, aber seit einigen Monaten ist die Qualität schlechter als das Einwahl-Internet (dial-up) aus den 90ern!
Die anderen Standorte sind mir eigentlich egal, aber da ich hauptsächlich im Home Office arbeite, brauche ich dort eine bessere Netzverbindung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es vor allem an der o2 "Drosselung" liegt... eine andere Erklärung gibt es nicht. Es ist auch egal, welches Smartphone ich benutze, da mein iPad und iPhone oder das Firmentelefon, das eigentlich das neueste Samsung ist...
Danke für deine Aufmerksamkeit, aber wie gesagt, wenn die Geschwindigkeit nicht verbessert wird, bleibt mir nichts anderes übrig, als mich wirklich von o2 abzumelden und auch den Vertrag für die ganze Familie zu kündigen...
Freundliche Grüße und ein schönes WE
Hallo,
darf man einmal Fragen wo die Einschränkungen auftreten? Wenn du magst, poste gerne mal eine PLZ und Nebenstraße.
LG
Danke für deine Rückmeldung.
PLZ: 55599
Gruß
Hallo,
dankeschön.
Wenn ich richtig sehe, handelt es sich um 55599 Gau-Bickelheim, oder?
Magst du dir mal diese App auf deinem Samsung-Gerät runterladen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=cellmapper.net.cellmapper&gl=DE
Bitte poste dann mal deine Cellid, diese steht ganz oben.
LG
Hallo @maestrobruno .
Leider haben wir noch keine Antwort von dir erhalten.
Konnte dein Problem bereits geklärt werden? Was genau hast du unternommen?
Damit wir hier weiterhelfen können, beantworte gerne die Nachricht von @TeufelEnergy . Lieben Dank für die Hilfe an dieser Stelle.
Liebe Grüße,
Anna