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Bin total überrascht, wie viel Klärung es über die Community gibt! Hoffe ihr könnt mir auch helfen. 
 

Ich schreibe da unsere o2 Mobile Internet-Leistung bei mehreren Verträgen und Geräten mieserabel in Mitten von Berlin ist. Adresse: Rheinsbergerstr. 55-65, 10115 Berlin

 

Wir nutzen ein iPhone 14 Pro mit 40Gb Vertrag, sowie ein iPad M1 und iPhone 13 Pro mit Unlimited Max 

 

Die im Alltag sehr entschleunigende Wirkung der langsamen Verbindungen wird nun zur Belastung. 
 

Hier Auszüge aus dem Speedtest. Der Fall ist auch gemeldet.


14 Pro:


13 Pro:


Haben alle Updates auf dem neusten Stand. 

Mir kommt das mit dem Download beim Speedtest deutlich zu hoch vor. Beispiel: Klicke ich ein Youtube Video an, dauert es 10s bis es in unterirdischer Qualität startet. Oder starte ich den Versuch ein Video per Whatsapp/Telegram zu versenden, kann ich in etwa gleicher Geschwindigkeit die Daten auf einen Usb Stick schieben und per Brief versenden.

 

Was sollen wir machen?

Es ist einfach ein Trauerspiel! Bitte o2 Team macht was:

 


Das ist wirklich sehr sehr unbefriedigend 

 


Hallo,

Schau mal hier

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

 

 

Gruß


Hallo @langsaminberlin,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Ich habe in unserem Live Check noch einmal nachgeschaut. Derzeit kommt es in dem Bereich weiterhin zu Einschränkungen bei der Netzversorgung. Leider liegen mir noch keine Infortmationen zum Ende der Einschränkungen vor.
Viele Grüße Bianca


Diese erheblichen Einschränkungen dauern seit Monaten an! Da wir in diesem Bereich auf die Leistung angewiesen sind, für die wir VIEL zahlen, frage ich mich, was ich für Handlungsmöglichkeiten habe? Habt ihr Tipps?


Hallo @langsaminberlin ,

leider bleibt da nur, die Einschränkungen zu melden.

Ein Recht auf Entschädigung gibt es da im Mobilfunkbereich leider nicht. Wenn es sich um deine Heimadresse handelt kannst du versuchen schriftlich eine Sonderkündigung einzureichen.

Wie bereits oben geschrieben wird an einer Basisstation in der Nähe gearbeitet. Einen Endzeitpunkt der Arbeiten kann ich dir nicht nennen. 😕

Es sollten allerdings ausreichend funktionierende Stationen in der Nahe vorhanden sein, da es sich nicht um die nächste Station zu dieser Adresse handelt.

Hast du einmal versucht von 5G auf LTE umzustellen? Wie sieht es damit aus?

Viele Grüße,

Andrea


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