Ich hatte schon mal einen Beitrag zu dem Thema geschrieben, aber irgendwie finde ich den nicht mehr wieder…
Zum Problem:
Das mobile Internet ist seit mittlerweile über einen Monat extrem langsam. Ich habe mehrfach Störungsmeldungen aufgegeben, die jeweils ergeben haben, seitens O2 sei alles in Ordnung. Das Problem kann aber auch nicht bei mir liegen, da nur meine Funkzelle betroffen ist. Sobald ich diese verlasse, läuft alles perfekt! Eine Zeit lang hat der Trick funktioniert, das Handy ins 3G-Netz zu zwingen, dort war das Internet deutlich schneller als im 4G-Netz, aber auch das 3G-Netz wird immer langsamer.
Ich hab seit einigen Monaten einer 120GB-Flat, aber wirklich nutzen kann ich die nur außerhalb meiner Heimatfunkzelle. Ich fühle mich ehrlich gesagt von O2 im Stich gelassen, zumal selbst dann, wenn laut Live Check Arbeiten an der Basisstation durchgeführt wurden, das Störungsteam geschrieben hat, alles perfekt. Ich frage mich langsam, ob man bei O2 nur mit einem Anwalt ernst genommen wird. Ich zahle seit etlichen Jahren viel Geld und erwarte auch eine Gegenleistung. In Norwegen ist bis in die tiefste Provinz vernünftiges Netz und hier geht nichts!