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Warum O2
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Hey Leute,

 

meine Freundin und ich nutzen beide einen o2 unlimited vertrag. An unserem Wohnort hatten wir immer eine gute Verbindung 250mb/s + sehr konstant. Seit nunmehr zwei tagen haben wir nur noch eine download rate von 50 - 200 kb/s. 
 

es gab an diesem Standort nie Probleme. Ich habe auf o2 keine Störungen an unserem Standort seit dem auftreten des Problems finden können.

 

nach einem Anruf bei o2 wurde mir gesagt das der Kundendienst etwas versucht und ich mein handy in 10 Minuten neu starten soll. habe ich natürlich gemacht hat leider nichts verändert. 
 

nun meine frage: gab es ähnliche Erfahrungen in der community, was genau kann ich o2 berichten das sie mir weiter helfen können bzw. Gibt es keine Möglichkeit bei o2 nachzuschauen ob mein problem Bearbeitet wird oder eine Art Stellungnahme was genau das problem an diesem Standort ist.

wie gesagt das problem ist bei meinem vertrag (allen inbegriffenen multi cards) sowie bei dem separat laufendem vertrag meiner Freundin.

meine Nachbarin hat einen guten empfang in ihren Netzeinstellungen am iPhone steht o2+ (was glaube ich nach kurzer Recherche kein o2 netz ist)

 

Ich bin Wirklichkeit aufgeschmissen ohne internet, vielen dank für eure hilfe

Hallo,

welchen Unlimited Vertrag habt ihr?

LG


Hi,

 

danke für die schnelle Reaktion, wir haben beide o2 free unlimited 


Hallo @FelixHatKeinInternet,

herzlich willkommen.
Super, dass du bereits von Vilureef in Empfang genommen worden bist.
Es tut mir leid, dass du aktuell Einschränkungen erlebst.
Ich sehe hier zwei Unlimited Tarife auf einem Datensatz jedoch unter separaten Kundennummern, für beide habe ich soeben ein Ticket für unsere Technik zur Überprüfung aufgenommen.
Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir dich hier im Beitrag selbstverständlich informieren.

Gruß
Antje


 


Was ist denn genau das Problem und wie lange wird dieses Problem noch bestehen. Wo ist die Transparenz @ o2_antje?

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


@otore Ich habe dir gerade in diesem Beitrag geantwortet.
Lass uns dort bei weiteren Fragen auch bitte weitermachen, sonst wird es schnell unübersichtlich.

Gruß
Antje


Nabend. Ich habe das selbe Problem seit letzte Woche Donnerstag oder Freitag. Habe ebenfalls einen unlimited Vertrag. Störungen im Vergleich zum Problem von vor ein paar Monaten werden nicht angezeigt. Handy wurde neu gestartet. Das Problem ist auch nicht nur auf den Wohnort (Dortmundö beschränkt sondern auch bei meinem Arbeitplatz (Witten) der ca. 7 Kilometer entfernt ist. Komme mit viel Glück auf 500-750kb. Der Netzservice schreibt alles i.o. Nur es ist ja nicht alles i.o. Hab sogar Screenshots gemacht vom Netzwerktest gemacht bzgl. Geschwindigkeit. 

LG Karsten 


@Fatjoe

Schau mal hier 

Oder


PS. bis Mittwoch sollte es wieder gefixt sein 😉


Hi jsc. Vielen Dank für die Links. Wieso kann O2 sowas nicht kommunizieren. Kurze SMS. Wir haben ein Problem xxx. Wir arbeiten dran. Das ist dieses Jahr schon das zweite Mal wo man seitens O2 mit der Aussage ,,an uns liegt es nicht" stehengelassem wird und erst hier im Forum davon erfährt. 

Das Problem scheint ja leider immer noch nicht gefixt zu sein. Krebse weiter mit max. 1Mbit rum. Selbst die Anleitung mit dem vom Netz trennen hat bei mir nichts gebracht. 

 

VG Karsten 


@Fatjoe Vom Netz trennen reicht nicht, der Hotfix besteht aus 2 Schritten und kann nur vom Kundenservice durchgeführt werden, aber bis heute Abend sollte es eigentlich auch so wieder funktionieren 😉


Hallo @Fatjoe , 

jsc hat ja netterweise Beiträge gepostet, wo wir über die Situation informieren. 

Uns ist das Problem bekannt, es wurde analysiert und wir sind derzeit mitten in der Störungsbehebung. 

Du musst nicht tätig werden, die Bereinigung läuft automatisch ab. 

Es kann nicht mehr lange dauern, bis du wieder mit deiner gewohnten Geschwindigkeit surfen kannst. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela


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