Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobiles Internet auf HTC desire s einrichten

  • April 4, 2012
  • 11 Antworten
  • 1951 Aufrufe

Stewy
Besucher:in
Hallihallo ☺️

habe gestern mein oben genanntes Handy mit T-mobil branding auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und seitdem habe ich kein mobiles Internet mehr. Könnte man mir die Zugangsdaten für das o2 Internet per Mail oder hier schicken, damit ich es wieder selber einstellen kann? Das hatte ich beim ersten Einrichten des Handys auch so getan.

Danke schon mal ☺️

Lösung von bielo

Versuch das mal:

 

Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: Wap 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ: Nicht festgelegt

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • April 4, 2012
Versuch das mal:

 

Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: Wap 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ: Nicht festgelegt


Stewy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2012
Top! Danke ☺️


deska
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 28, 2012
Ich habe es auch versucht, aber vergeblich.....kann  mir nicht einmal die automatischen Einstellungen zusenden lassen! Es kommt eine SMS das ich sie erhalten habe und speichern kann,aber da ist nichts zu speichern....nur ne TEXT SMS......jemand nen tipp?


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • April 29, 2012
Richte die Einstellungen doch manuell ein. Die passenden Daten hat bielo ja schon gepostet.


deska
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 29, 2012
Ja, habe es genau nach bielo`s Angaben eingegeben.....also die gleichen Parameter und dennoch klappt es nicht.....

Keine Ahnung warum! 


bielo
Legende
  • April 29, 2012
Gibt es Fehlermeldung oder was passiert?


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • April 29, 2012
Achso, rufe mal die Kundenbetreuung an und frage nach ob das Mobile Internet evtl. deaktiviert ist.

0800-5522211 und 0176-88855333


deska
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 29, 2012
Ne, keine Fehlermeldung...einfach nur nichts. Zumindest bekomme ich ne SMS das ne MMS da ist und dann soll ich im Feld klicken Downloaden......passier aber nichts...steht fehgeschlagen. Interessant ist das oben in der Statusanzeige auch kein "E" mit den richtungspfeilen erscheint.....kenne das von meinem Sensation.....


bielo
Legende
  • April 29, 2012
Dann folge dem Hinweis von LMSMDK mal und rufe die Hotline an und frage, ob Internet aktiviert ist. Es spricht viel dafür, dass es deaktiviert ist.


deska
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 29, 2012
Oki, werde ich machen,aber kann man das nicht auch im eigenen portal nachsehen und aktivieren?


bielo
Legende
  • April 29, 2012
Nein. Die kostenlosen Nummer hast ja bekommen. Ist ne Sache von Minuten.