Grundsätzliche Frage: Warum funktioniert das mobile Internet bei O2 nur als Glücksspiel? Egal, in welcher Stadt, immerzu treten Störungen auf (abgesehen davon, dass es sehr langsam ist, Teams-Konferenzen sind hakelig und Filme streamen habe ich aufgegeben, bricht zu oft ab). Die Ansage ist immer dieselbe: Eine Basisstation in der Nähe funktioniert nicht, wir arbeiten dran. Auskunft, wie lange eine Störung dauert, kriegt man telefonisch so gut wie nie. Verantwortlich ist immer irgendeine andre Abteilung, meist „die Technik“. Wird tatsächlich ein Zeitrahmen angegeben, kann man davon ausgehen, dass dieser danach verlängert wird und es wieder nicht funktioniert. Verlässlichkeit buchstabiert sich anders. In Zeiten von Home Office ein Drama. Wenn O2 mobiles Internet nicht garantieren kann, warum bietet ihr es dann an? Oder gibt es doch eine Lösung, die ich nicht kenne?
Hallo
also meiner Erfahrung nach läuft das Netz an den meisten Stellen problemlos - es gibt aber sicherlich ein paar Baustellen.
Magst du eine Postleitzahl und vielleicht auch eine Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es irgendeine Straße in deiner näheren Umgebung sein)
Und welches Smartphone, LTE Router, etc.. hast du im Einsatz?
Viele Grüße
Tom
Hallo
wenn die Einschränkungen immer und überall auftreten, ist das schwierig nachvollziehbar. Grundsätzlich besteht zumindest nicht dauerhaft deutschlandweit eine Störung. Dass es jedoch immer mal wieder zu Störungen kommt und kommen wird, lässt sich aber natürlich nicht bestreiten. Auch die notwendigen Arbeiten, die für die Entstörung notwendig sind, müssen manchmal verlängert werden. Ich denke es ist klar, dass das auch nicht in unserem Sinne ist.
Die Netzverfügbarkeit selbst, also ob die Datenverbindung schnell oder langsam ist, ist ebenfalls ortsabhängig. Zwar geht der Netzausbau weiter, was auch bedeutet, dass immer weiter neue Kapazitäten geschaffen werden, doch auch hier lässt sich nicht bestreiten, dass es immer wieder Bereiche geben wird, in denen die Netzversorgung noch besser aufgestellt sein könnte.
Wenn sich die von dir festgestellte Problematik schlussendlich auf einen kleineren Bereich bezieht und keine Störung angezeigt werden, die Nutzung aber dennoch eingeschränkt wirkt, können wir uns das hier gerne einmal anschauen.
VG
Dennis
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