Hallo in die Runde. Ich habe eine Frage an Euch in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich möchte eine O2 Sim bzw Datacard im mobilen Wlan-Router Huawei B 593 nutzen. Das Netz ist gut, mit dem Handy Topempfang. Mit der Speedstick- Sim der Telekom hat der Router bisher super funktioniert. Leider kriege ich das aber mit O2 nicht zuwege obwohl die Frequenzen von O2 lt Beschreibung des Routers von ihm verarbeitet werden müssten. Der Service kann mir auch nicht weiter helfen und ich weiß nicht, wen ich noch fragen soll. Vielleicht hat jemand hier die Lösung für mich? LG
Hallo
um welchen LTE Router geht es denn bei dir?
Um einen Huawei B593u-12 oder um einen Huawei B593s-22?
Schritt 1 wäre die PIN der SIM-Karte zu deaktivieren, Schritt 2 dann einen Zugangspunkt (APN) anzulegen. Meistens liegt das Problem an diesen beiden Punkten.
Viele Grüße
Tom
Oder ist es ein B593s-12?
Hat der Router ein Telekom Branding oder ein Original von Huawei?
(Welche Firmware-Version und WEB_UI Version sind auf dem Gerät?)
Wie lautet die SIM Seriennummer der o2 SIM?
Sie beginnt mit 894922 und dann wären die 5 folgenden Ziffern wichtig bzw. wenn die Nummer nicht mit 894922 beginnt, dann gleich die ersten 5 Ziffern)
Hallo, Du scheinst Dich auszukennen, ich leider überhaupt nicht. Der Router ist ein Original von Huawei, die Bezeichnung auf dem Karton lautet korrekt: 4G CPE B593.
Leider kann ich wenig zur Beschreibung sagen, da ich das dann über das Handy machen muss. Ich hatte schon mal nachgelesen als ich noch über den Laptop ins Netz kam, dass er die Frequenzen, die mir der Service von O2 nannte, 800 und 2100, darin standen.
Die Ziffern nach Deiner genannten sind 72114. Kannst Du damit was anfangen?
Ich drücke mir mal die Daumen!
Hallo, Du scheinst Dich auszukennen, ich leider überhaupt nicht. Der Router ist ein Original von Huawei, die Bezeichnung auf dem Karton lautet korrekt: 4G CPE B593.
Leider kann ich wenig zur Beschreibung sagen, da ich das dann über das Handy machen muss. Ich hatte schon mal nachgelesen als ich noch über den Laptop ins Netz kam, dass er die Frequenzen, die mir der Service von O2 nannte, 800 und 2100, darin standen.
Die Ziffern nach Deiner genannten sind 72114. Kannst Du damit was anfangen?
Ich drücke mir mal die Daumen!
Oder brauchst Du die komplette Ziffernfokge?
Hallo
um welchen LTE Router geht es denn bei dir?
Um einen Huawei B593u-12 oder um einen Huawei B593s-22?
Schritt 1 wäre die PIN der SIM-Karte zu deaktivieren, Schritt 2 dann einen Zugangspunkt (APN) anzulegen. Meistens liegt das Problem an diesen beiden Punkten.
Viele Grüße
Tom
Vielen Dank, ich muss mir dazu Hilfe holen vor Ort. Ich hoffe, dass mit Deinem Vorschlag mein Problem dann behoben werden kann. Ich kann leider keinen Zugangspunkt anlegen. LG
Melde dich einmal mit deinem Browser am Router an (http://192.168.1.1)
Schau einmal ob du über “Einstellungen” > “System” > “Geräteinformationen” die notwendigen Daten findest.
Noch etwas: Die SIM aus dieser Serie (72114) hat bei einem Nutzer mit einem älteren Surfstick zu einem Problem geführt.
Hast du eine weitere SIM, welche dies Ziffernfolge nicht hat und du kannst diese einmal zum Testen in den Router einstecken? Eine mit 621 beginnend sollte ausreichen.
Hallo
Ich begrüße dich in unserer o2_Community.
Schön, dass du dich an uns wendest.
Du hast ja hier bereits super Tipps bekommen . Vielen Dank dafür an
Magst du uns ein Update geben ? Wie bist du nun vorgegangen ? Konntest du den Router nun in Betrieb nehmen ?
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Anna
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Also, ich habe die Versuche aufgegeben das Intetnet mit einem Router zu nutzen nachdem ich einen neuen über O2 gekauft habe, mit dem es leider auch nicht funktioniert. Ich nehme das Handy als Hotspot wenn ich mal mit dem PC ins Netz muss. Kann aber meine Außenkamera nicht mehr nutzen durch die Misere mit den Routern. Werde wohl oder übel wieder zur Telekom wechseln müssen, da hats einfach funktioniert. Da ich keine technische Ahnung von diesen ganzen Dingen hier habe, sind manche Fragen die mir hier gestellt wurden schon unverständlich
Schöne Weihnachten
Hallo
tut mir leid, dass es auch nach der langen Zeit keine gute Lösung für dich gegeben hat. Wenn wir dir vielleicht doch nochmal weiterhelfen oder irgendetwas näher bringen können, dann schreibe uns hier gerne wieder.
VG
Dennis
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