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Mobiles Daten funktionieren nicht

  • August 12, 2019
  • 12 Antworten
  • 1826 Aufrufe

Moin,

habe mittlerweile seit über 3 Wochen das Problem, dass mein IPhone keinen Empfang zum Internet mehr hat. LTE Symbol wird angezeigt und Netzabdeckung ist in meiner Gegend auch Top und hatte damit sowieso nie Probleme. Die Netzeinstellungen habe ich bereits überprüft und die SIM Karte ist auch neu und wurde in einem anderen Handy getestet (funktioniert auch nicht). Wenn meine Simkarte von O2 vom Netz genommen wird und sich dann neu verbindet, habe ich für ca 2 Tage Internet und keine Verbindungsprobleme. Dann geht das Spiel wieder von vorn los und ich muss bei o2 anrufen - 15 Minuten Warteschleife - Man wird vertröstet das nach Fehlern gesucht wird - und die Simkarte wird vom Netz genommen.

Hat jemand eine Idee was man machen kann oder hätte jemand diese Probleme auch ?

Noch einmal die Daten zum Handy:
iphone 7
Ios 12.4

Im Anhang sind noch mal die Netzwereinstellungen, vielleicht habe ich ja doch einen Fehler übersehen.

Danke für eure Antworten und Liebe Grüße aus Bremen !

12 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • August 13, 2019
Hallo @Bremer94,
willkommen in der o2 Community :)

Was sagt denn der LiveCheck, wenn du deine Adresse komplett eingibst?

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2019
Der Live Check sagt, dass das Netz Störungsfrei funktioniert..

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2019
Habe jetzt noch herausgefunden das wenn ich LTE ausmache, ich mit 3G wieder Netz habe..

o2_Flo
  • Team
  • August 14, 2019
Hey @Bremer94,
hmm, also da müssen wir mal ein paar Dinge ausprobieren :)
Ist die Datenverbindung nur an einem Standort so langsam (sprich an deiner Kontaktadresse) oder generell? Könntest du einmal zwei Speedtests machen und einen Screenshot hier hochladen? Einmal mit der SIM in deinem Gerät und einmal in einem anderen Gerät?

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2019
Moin, also wenn ich LTE an habe, habe ich keine Chance eine Messung durchzuführen, weil ich dann einfach gar keine Verbindung aufbauen kann.. ich mache später screeshots von einer Messung mit 3G wenn das weiter hilft..

o2_Flo
  • Team
  • August 14, 2019
@Bremer94,
gerne 🙂 Wichtig ist, dass sie in zwei Geräten ein Speedtest stattfindet und du noch diese Frage beantwortest:

Ist die Datenverbindung nur an einem Standort so langsam (sprich an deiner Kontaktadresse) oder generell?


Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2019
Funktioniert generell nicht.. Screenshots kommen später 👍🏼

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2019
Moin, sorry hat etwas länger gedauert 😬 im Anhang findest du die Screenshots. Beim IPhone XR habe ich mit der gleichen SIM auch kein LTE Empfang - LTE wird aber oben angezeigt, wenn ich es nicht ausschalte.

Habe deswegen beide Iden Tests mit 3G gemacht..

Einmal mein Iphone :



und ein IPhone XR :


o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 22, 2019
Hallo @Bremer94,

lieben Dank für das wunderbare Testen!😊

Wirklich schräg, dass im LTE Netz trotz des guten Ausbaus kein Download möglich ist.🤔

Ich habe gerade einmal dein Profil aktualisiert, magst du testen wie es nun ausschaut?

Viele Grüße und einen wunderbaren Abend,
Katja🌻

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2019
Hi, ist leider sogar schlechter als vorher😬 Bei LTE wieder keine Messung möglich..

LG


o2_Katja
  • Moderatorin
  • September 13, 2019
Hallo @Bremer94,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. :(

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

Viele Grüße,
Katjs🌻

smartphoenix
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 24, 2022

Und? Wie war die Lösung???