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Warum O2
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Guten Abend zusammen,

Ich habe seit zwei Tagen ein Samsung S23 und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden. Hauptgrund für den Kauf war, dass nach 5 Jahren mein S20+ in die Jahre gekommen war und sich nicht mehr zuverlässig über mobile Datennutzung verbinden konnte.

Nun ging es auf dem neuen Handy allerdings genau so weiter. Konkret bedeutet das…

  1. Mal bin ich über WLAN online, mal aber nicht (unterschiedliche WLAN-Netzwerke getestet). Mal geht es über mobile Daten, mal nicht. Mal mit mobilen Daten und WLAN, mal mit keinem von beidem.
  2. Obwohl ich z.B. in einem Browser (z.B. Chrome) online bin und neue Inhalte laden kann, kann es sein, dass der PlayStore, PayPal, Spotify,... nicht online sind.
  3. Wenn ich z.B. in Chrome nicht online bin und keine Seiten öffnen kann, ist z.T. Firefox verbunden oder andersrum. Hier dann wieder verbunden damit, dass nicht alle Apps online sind.

Das macht mich noch wahnsinnig. Hat hier jemand eine Idee? Ein Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen habe ich bereits erfolglos ausprobiert.

Besten Dank für Eure Hilfe und einen schönen Abend!!!

Liebe Grüße

Matthias

Hallo @MazorM, das zwei verschiedene Smartphones bei dir exakt die gleichen Herausforderungen haben, lässt mich vermuten, dass es dafür einen anderen Übertäter geben muss. 😊

Die Herausforderungen traten bei dir auch auf, wenn du dich z. B. in einer anderen Stadt befunden hast?

Meinst du mit WLAN-Verbindung wirklich Verbindungen, welche über DSL oder Kabel liefen? Oder waren das WLan-Verbindungen über einen HomeSpot oder Hotspot?

Hattest du bereits versucht eine andere o2 SIM-Karte in deine Smartphones zu legen, und gab es da vielleicht Unterschiede?

LG Steffen


Hallo Steffen,

Vielen Dank für die Antwort! Nachdem ich dann auf einem zweiten Handy auch nur mobile Daten mit ständigen Unterbrechungen hatte (5 Sekunden Daten, 10 Sekunden keine, 5 Sekunden Daten, usw.) und eine vorsichtige Reinigung der SIM nichts gebracht hat, habe ich jetzt einfach mal auf eine eSIM umgestellt. Tatsächlich klappt seitdem ALLES. Alle Apps sind IMMER online, beide Browser gehen und ich bin happy.

Vielen Dank dennoch für die Antwort!!!

Liebe Grüße!


Super, dass nun alles wieder klappt wie es soll @MazorM 😊

Lieben Dank für das Update. 

Wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier jederzeit da für dich. 

P.S.: Lust auf ein Testgerät? Dann schaue dir unsere Auswahl an und bewerbe dich direkt in den Kommentaren. 😎

Schönes Wochenende und liebe Grüße, 

Anna


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