Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile daten und lte aktivieren

  • February 2, 2016
  • 10 Antworten
  • 4458 Aufrufe

Darnell
Besucher:in


Hallo Christian, bis gestern habe ich ein Samsung galaxy s4 verwendet. Seit heute ein Samsung HTC m8. Weshalb sind meine mobilen Daten deaktiviert und das lte Zeichen nicht zu sehen. Kannst du die mobile datennutzung wieder aktivieren? LG Darnell.

Lösung von Ex-Frechnuss

Moin.

Überprüfe sicherheitshalber mal die Einstellungen von deinem HTC:

Einstellungen-->Mobile Daten

-diese natürlich einschalten, anschließend direkt auf die Wörter "Mobile Daten" tippen.

Hier findest du Zugangspunkte:

Falls hier nichts oder etwas Falsches hinterlegt ist oben rechts auf die Menüpunkte und "Neuer APN" auswählen.

Bei "Name" einfach "o2-de" oder ähnliches eintragen (ist nicht wichtig) und bei "APN" "internet" (alles natürlich ohne Anführungszeichen).

Anschließend wieder auf die Menüpunkte, abspeichern und aktivieren (grüner Punkt rechts).

Falls es nicht gleich klappt das Gerät noch einmal neu starten.

Solltest du MMS nutzen wollen müsstest du den APN noch ein wenig ergänzen:

https://www.o2online.de/hilfe/handyhilfe/#/htc/one-m8/categories/mms/

Grüße, Katja

10 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Durch einen Handywechsel deaktiviert sich das mobile Internet deines Vertrages nicht.

Das Internet auf dem neuen Handy musst du schon selbst aktivieren. Darauf hat o2 keinen Zugriff.


Darnell
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2016
Obwohl Mobile Daten aktiviert sind, steht dort in der Zeile: "Verbindung getrennt" Weshalb?


Ex-Frechnuss
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 2, 2016
Moin.

Überprüfe sicherheitshalber mal die Einstellungen von deinem HTC:

Einstellungen-->Mobile Daten

-diese natürlich einschalten, anschließend direkt auf die Wörter "Mobile Daten" tippen.

Hier findest du Zugangspunkte:

Falls hier nichts oder etwas Falsches hinterlegt ist oben rechts auf die Menüpunkte und "Neuer APN" auswählen.

Bei "Name" einfach "o2-de" oder ähnliches eintragen (ist nicht wichtig) und bei "APN" "internet" (alles natürlich ohne Anführungszeichen).

Anschließend wieder auf die Menüpunkte, abspeichern und aktivieren (grüner Punkt rechts).

Falls es nicht gleich klappt das Gerät noch einmal neu starten.

Solltest du MMS nutzen wollen müsstest du den APN noch ein wenig ergänzen:

https://www.o2online.de/hilfe/handyhilfe/#/htc/one-m8/categories/mms/

Grüße, Katja


Darnell
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2016
Super. Danke Katja. Nach dem neuen APN mit anschliessendem Neustart ist alles picobello ☺️

Danke

Grüße Darnell


Ex-Frechnuss
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 2, 2016
Danke für die Rückmeldung, das freut mich das alles klappt. :-)

Die HTCs sind da manchmal ein wenig zickig.^^

Grüße, Katja


maler10
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 14, 2016
gleiches problem,funkt trotzdem nicht :-(


Sandroschubert
Legende
Bitte Dein Anliegen nicht an mehreren Stellen verteilen, danke @maler10


maler10
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 15, 2016
keiner hilft !!! saftladen!


Sandroschubert
Legende


keiner hilft !!! saftladen!
Vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor. Du bist hier in einem Forum wo vorwiegend Kunden andern Kunden helfen, sofern es möglich ist.

Auch wenn ich Deinen Frust verstehen kann bitte ich Dich Deine Wortwahl zu überdenken.

Danke und Gruß


o2_Marc
  • Team
  • June 7, 2016


keiner hilft !!! saftladen!

Bleibst du bitte in einem Thread? https://

Gruß,

Marc