Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobile daten sehr langsam trotz vollem LTE Empfang

  • June 8, 2020
  • 9 Antworten
  • 223 Aufrufe

Hallo liebes o2-Team,

seid dem ich mein Vertrag(o2 Free unlimited) bei euch habe funktionieren die mobilen Daten nicht wie erwartet ich habe volle Balken bei LTE und Webseiten brauchen zwischen 20-40 Sekunden bis sie aufgerufen sind, das kann ja nicht wirklich hinhauen.

Download:0,51 mbps

Upload:1,37 mbps


Ich bitte um schnelle Hilfe denn ich würde gerne das Internet von euch auch richtig nutzen können 

9 Antworten

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

Tritt das Problem nur an einer Stelle auf oder im gesamten Netz? Wo hast du getestet? Was für ein Gerät verwendest du?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2020

Hallo @Droggelbecher das Problem tritt im gesamten Netz vor, getestet hab ich über den Ookla Speedtest für Handy und mein Gerät ist das iPhone 11 Pro Max.


Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

Hallo @Droggelbecher das Problem tritt im gesamten Netz vor, getestet hab ich über den Ookla Speedtest für Handy und mein Gerät ist das iPhone 11 Pro Max.

Sicher? Kannst du Beispiele nennen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2020

Hallo @Droggelbecher das Problem tritt im gesamten Netz vor, getestet hab ich über den Ookla Speedtest für Handy und mein Gerät ist das iPhone 11 Pro Max.

Sicher? Kannst du Beispiele nennen?

Inwiefern Beispiele?


o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 16, 2020

Hallo @Kiwi1901 und :blue_heart: lich willkommen! :relaxed:

 

@Droggelbecher meint Standortbeispiele, also Orte (ungefähr, bitte nicht deine konkrete Adresse posten) an denen dies auftritt.

Den Livecheck (hier bitte mit genauer Adresse) hast du einmal geprüft, eine Störung liegt nicht vor?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2020

Hallo @o2_Katja,

danke fürs willkommen wünschen erstmal :)

Standort spezifisch ist es eigentlich nicht also zuhause, auf Arbeit und unterwegs zur Arbeit.

ab und zu funktioniert es dann auch mit 40mb Download und 8mb Upload aber das ist dann auch eher so nachts um 23 Uhr wo ich nicht mehr am Handy bin.

 


Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

Hallo @o2_Katja,

danke fürs willkommen wünschen erstmal :)

Standort spezifisch ist es eigentlich nicht also zuhause, auf Arbeit und unterwegs zur Arbeit.

ab und zu funktioniert es dann auch mit 40mb Download und 8mb Upload aber das ist dann auch eher so nachts um 23 Uhr wo ich nicht mehr am Handy bin.

 

Welche Region? Hast du jemals weiter weg getestet? Deiner Beschreibung nach könnte es im Extremfall nur ein Sender sein in manchen Regionen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2020

Hallo @o2_Katja,

danke fürs willkommen wünschen erstmal :)

Standort spezifisch ist es eigentlich nicht also zuhause, auf Arbeit und unterwegs zur Arbeit.

ab und zu funktioniert es dann auch mit 40mb Download und 8mb Upload aber das ist dann auch eher so nachts um 23 Uhr wo ich nicht mehr am Handy bin.

 

Welche Region? Hast du jemals weiter weg getestet? Deiner Beschreibung nach könnte es im Extremfall nur ein Sender sein in manchen Regionen.

Also im allgemein bin ich nur in Hamburg Nord unterwegs, jetzt in der letzten Zeit war ich nirgendwo anders unterwegs konnte also nur so mäßig Hamburg Nord und Hamburg West/Ost testen wenn ich mal was abgeholt habe.


o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 26, 2020

Hallo @Kiwi1901,

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

Wie @Droggelbecher schrieb, kann es durchaus sein, dass es an einer lokalen Einschränkung liegt.

Hast du bereits im Livecheck geschaut? Liegt eine Störung vor?

Je nachdem was genau nicht so richtig funktioniert kann es helfen zum Beispiel auf LTE zu verzichten und UMTS zu nutzen.

 

Viele Grüße,

Katja :bird: