Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

mobile daten sehr langsam trotz vollem lte

  • March 26, 2022
  • 14 Antworten
  • 142 Aufrufe

Seit 3 Tagen habe ich Probleme mit meinen mobilen Daten.

trotz vollem lte baut sich die gewünschte Seite App Sehr sehr langsam oder nicht auf!

Videos stocken  und gehen teils nicht auf.

Datenvolumen  noch  7gb übrig 

was tun ?

14 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hast du mal im Livecheck nach einer Störung geschaut? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2022

Angeblich sind keine Störungen bekannt


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Dann melde das Problem über "Feedback" 


o2_Lars
  • Moderator
  • April 3, 2022

Hallo @Tison und willkommen in unserer o2 Community :-)

Es gibt viele mögliche Ursachen, warum nicht mehr die gewohnte Geschwindigkeit ankommt, zumindest die Ursache beim Volumen können wir dann ja allen Anscheins nach ausschließen :-)

Bist du dem Tipp von @Bollermann denn gefolgt und hast im Livecheck eine Rückmeldung gegeben? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2022

Es ist ein Mast betroffen ,wurde mir bei der Hotline gesagt  Womit man halt leben muss.

das seit über 10 Tagen 

Beantrage jetzt eine esim und besorge mir eine Kaufland Karte und bereite die Kündigung vor

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 3, 2022

@Tison 

magst du eine Postleitzahl nennen, und vielleicht auch eine Straße? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2022

57078 Siegen Geisweid adlerstrasse


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

Hallo @Tison,

magst du zufällig noch ergänzen welches Endgerät (Smartphone, etc.) du nutzt?

 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2022

iPhone 13


o2_Lars
  • Moderator
  • April 9, 2022

Hallo @Tison,

ich habe mal einen kurzen Blick geworfen, laut den mir zur Verfügung stehenden Daten sollte es dort im Bereich wieder normal laufe, oder? Kannst du das soweit bestätigen? Oder klappt auch weiterhin etwas nicht? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2022

Es geht wieder besser aber die volle Leistung ist noch nicht

download 15.3 mbit 

upload 3,2 mbit 

ping 396 sec aktuell For 5 minuten

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 14, 2022

Hi @Tison,

abhängig vom Grund einer Einschränkung, kann es anschließend noch etwas Zeit benötigen, bis sich die Werte komplett stabilisiert haben. Die Werte der Station sind in den letzten Tagen jedoch durchweg stabil gewesen. Was hattest du denn vorher für Geschwindigkeiten messen können?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2022

Habe vorher nie gemessen,weil alles super geklappt hat!

jetzt öffnen sich Startseiten sehr sehr langsam was vorher nicht war!

das Handy ist es nicht weil es mit einer zweit Karte eines anderen Anbieters zu  100 

% funktioniert 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 26, 2022

Hi @Tison,

ach schade, dann hätte man eine Vergleichsmöglichkeit gehabt. Aber andererseits freue ich mich auch, dass du rundum zufrieden warst und dir daher um Messungen nie Gedanken gemacht hast. 😊

jetzt öffnen sich Startseiten sehr sehr langsam was vorher nicht war!

Nur die Startseiten, und danach läuft es flüssiger? 

Ich habe nochmal eine aktuelle Abfrage gemacht, aktuell liegen für den genannten Bereich keine bekannten Einschränkungen vor. Hast du zu deinem Fehlerbild im Live-Check schon eine Meldung (über “Feedback geben”) aufgegeben?

Viele Grüße

Vivian