Hallo, ich habe seit November einen O2 Vertrag und nebenbei noch für 2 Monate einen anderen Vertrag im VF Netz. Es ist egal ob ich drinnen oder draußen bin, ich habe immer vollen Empfang aber so gut wie keinen datendurchsatz. Deswegen wechsel ich für das Internet immer auf die zweite Sim. Da gibt es keine Probleme. Hab auch schon mehrere Handys probiert. Laut der netzabdeckung sollte es Auch einwandfrei funktionieren. Was kann man da machen? Hab in anderen threads gelesen dass der Service die sim karte mal vom Netz nimmt und neu registriert. Wie macht man sowas bzw lässt sowas machen?
Gruß
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Hallo @odin1989,
wie ich sehe, hattest du ja bereits eine Störungsmeldung eingereicht, aber die Kolleg:innen konnten keine Beeinträchtigung finden.
Ich habe die Simkarte einmal neu in das Netz eingebucht, bitte starte dein Handy nun einmal neu und beobachte, ob es nun wieder funktioniert.
Liebe Grüße Maria
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es nun mal testen. Bisher sieht es nicht so aus als wenn das Abhilfe schafft
Hallo @odin1989,
welchen Netz wird dir denn mit o2 angezeigt? Steht da 2G (EDGE) oder 4G (LTE)? Kannst du ungefähr benennen, durch z. B. einen Speedtest, was für Geschwindigkeiten du mit uns erreichst?
VG Dennis
Hallo,
zusätzlich wenn du magst, gerne auch eine PLZ und Nebenstraße (aus Datenschutzgründen keine genaue) nennen.
Welches Gerät nutzt Du regulär?
Viele Grüße
Also als Netz wird 4g+ angezeigt. Speedtests pendeln sich bei 1,x im Download und ca 0,4 im upload ein. Alles in der Region 26388. Beispielsweise bei der Preußenstr.
Magst du noch verraten welches Gerät du nutzt?
Oh sry. Es wird ein s21 von Samsung benutzt
Hallo @odin1989,
dankeschön.
Magst du dir mal Cellmapper im Playstore heruntergeladen?
Sry für die späte Antwort. Hier einmal ein Screenshot der o2 sim.
Hi @odin1989 vielen Dank für deine Posts und @TeufelEnergy vielen Dank für deine Unterstützung hier im Thread.
An der genannten Adresse kann es aufgrund der erhöhten Nutzung zu Einschränkungen kommen. Diese wird verursacht, da mehr User:innen das Netz nutzen als gewöhnlich, beispielsweise durch Homeoffice oder verstärktes Streaming.
Grüße Michael
Ich denke die Einschränkungen werden sich erst dann lösen, wenn die Station in der “Oderstr. 61, 26388 Wilhelmshaven”, einen LTE Ausbau erhält. (ich hab diese Station mal mit einen “A” markiert)
Bisher läuft dort leider nur GSM 900, was dazu führt, dass du mit der Basisstation “Preußenstraße 2A, 26388 Wilhelmshaven” verbunden bist. (bei “B”)
Zumindest gibt es bereits neue Einträge an der Station “Oderstraße”, die auf einen geplanten Ausbau hindeuten könnten:
Wäre es denn nicht einen Versuch wert, das Gerät in den nur LTE-Modus zu versetzen?
Ich denke, man könnte eventuell mit LTE B1 noch eine Verbindung herstellen, wie die Geschwindigkeit dann genau ist, müsste man anhand eines Speedtest’s sehen.
@odin1989 Ich empfehle dir die Band Selection App einmal auf dein Gerät zu laden.
Mit der Band Selection App hat es leider auch keine Besserung gegeben. Ich denke mir bleibt nichts anderes übrig als auf einen Ausbau zu warten. Ärgerlich da der Vertrag noch relativ jung ist vor allem da mir ein Kollege erzählte dass es seit längerer Zeit so ist, nicht erst seit corona aber man kanns nunmal nicht ändern. Dennoch danke für die zahlreichen Tips und Antworten
Hi @odin1989 wir helfen gerne. Schade das wir bei dir keinen kurzfristigen Erfolg erzielen konnten. Bitte halte uns auf dem Laufenden und versorge uns mit updates.
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