Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi und zwar kann ich nicht auf meine mobile Daten auf meinen Samsung S20 FE 5G zuggreifen. ich hatte das Handy in die Reparatur gegeben und währenddessen mein Ersatzhandy das S8 mit der Sim Karte benutzt. Es hat auch alles normal mit den mobilen Daten funktioniert. Als ich dann meinen Handy von der Reparatur abgeholt habe, funktionierten die mobilen Daten nicht mehr (Kreis mit Strich als Zeichen). Außerdem bekomme ich keine SMS mehr um Sachen zu bestätigen. kann es sein, dass meine Nummer nicht auf dem Handy registriert ist? Freunde und Familie können mich auch nicht mobil anrufen.

für schnelle Antworten würde ich mich freuen

edit o2_Gerrit 18.07.2024 18:19 verschoben nach Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

Hallo @AlphaKuuro,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist nicht so schön, dass du nach der Reparatur deines S20 FE 5G mit deiner SIM Karte keinen Empfang mehr hast.

Hattest du ihn im Ersatzhandy S8 bis du die SIM Karte heraus und in das S20 getan hast?

Konntest du die SIM Karte nochmal in das S8 tun, um zu schauen, ob es eventuell am S20 liegt?

Viele Grüße,

Gerrit


@AlphaKuuro 

setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück.


Hallo @AlphaKuuro

du hattest dich hier zuletzt nicht mehr gemeldet, wie ist denn der aktuelle Stand bei dir? Läuft inzwischen wieder alles?🙂

Viele Grüße
Cora


Hallo @AlphaKuuro, wir haben lange nichts mehr gehört. Ich hoffe, dass du eine Lösung für dich gefunden hast. Melde dich hier bei Fragen gerne jederzeit erneut.

Viele Grüße,

Senay


@AlphaKuuro wer hat das Gerät repariert? Ggf kann auch die Imei nicht mehr im Gerät gespeichert sein (ja, das gibts) und dann wäre das Gerät komplett wertlos und könnte nur über den Samsung Support wieder repariert werden. Wenn das Gerät aber in einer Hinterhof Werkstatt war, siehts mit Garantie schlecht aus.


Danke auch hier für deine Hilfe beim Thema Hardware @Libertas 🤗


Deine Antwort