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Moin,

mein Telefon hat momentan keine mobile Daten. Es ist nicht mal möglich WhatsApp Textnachrichten zu senden / empfangen. 
Mein iPad , welches sich das Datenvolumen teilt , ist normal zügig unterwegs. 

Was ich bereits getan habe:

APN Einstellungen überprüft 

Mehrfach das Telefon neu gestartet. 
Netzwerk zurück gesetzt. 
Neue eSIM beantragt und „ getauscht „ 

Mobile Daten sind eingeschaltet. 
 

Nun bin ich langsam ratlos. 
 

Liebe Grüße 

 

Edit: o2_Dennis 30.04.23 / 22:45 Uhr / Verschoben: Mobilfunk zu Hause & HomeSpot  → Mobilfunkdienste

Moin,

telefonieren geht?

Was ist bei Sprache & Daten eingestellt? Was beim Datenmodus?


Hej,

 

telefonieren klappt ohne Probleme. 
 

Sprache & Daten - 5G automatisch 

Datenmodus - Standard 

 

Danke dir für die schnelle Antwort 


Dann mal Sprache & Daten auf 4G stellen.


Guten Abend @Wursthorn,

Herzlich willkommen in der O² Community!

 

Hast du schon versucht die Netzwerkeinstellung zurück zusetzten? Falls nicht bzw. falls du es nicht weiß wie:

 

Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzten:

  • Öffnen das Menü Einstellungen und wählen bitte Allgemein.

  • Scrollen nach unten und wähle Zurücksetzen.

  • Tippen auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

  • Wenn Du dazu aufgefordert werden soltest dein Passwort (iPhone Pin Code zum entsperren) einzugeben bitte mach das und wählen dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzen zum Bestätigen.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII


Hej ,

 

mobile Daten auf 4G ( beim iPhone steht LTE ) gestellt - keine Besserung 

Das Netzwerk , die Netzwerk Einstellungen , wurde zu Beginn schon zurück gesetzt. 
 

es ist wie verhext. Fühlt sich an als ob das iPhone das Datenvolumen verbraucht hat , das iPad allerdings nicht …

 

( hab das Bild wieder gelöscht ) 


Hmm, das ist ja wirklich sehr komisch. Hast du geschaut, ob bei dir in der Umgebung Wartungsarbeiten an der Basisstation laufen? Oder gar Störungen vorhanden sind?

 

Beste Grüße | RhobarDerIII


Hej ,

ich hab das Problem seit ein paar Tagen. Zwischen Frankfurt Messe - Lörrach - Freiburg keine Änderung. Und das iPad liegt direkt daneben


Haben beide die selbe Rufnummer?


Ja das haben beide. Aber es ist kein Problem seit Monaten. Am Vertrag / den Karten hat sich nichts geändert 


Bekommt das iPhone eine Datenverbindung wenn Du das iPad in den Flugmodus stellst?


Hej ,

 

hab grade gesehen - das iPad hat eine andere Nummer. War mir nie aufgefallen. Aber in der Übersicht wird beides mit einer Nummer angezeigt. 
 

Das iPad kann abgeschaltet sein - keine Datenverbindung 

 


Oh , jetzt ist mir was interessantes aufgefallen. Wenn ich mit dem iPhone in der “ Mein O2” app unterwegs bin ist alles super schnell. Jede andere App allerdings langsam bis überhaupt nicht möglich.

 

 


Hm, das ist wirklich sehr komisch..

 

Da kann dir leider nur noch ein O² Techniker helfen. Tut mir leid dass ich nicht mehr Helfen kann.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII


Hallo @Wursthorn,

herzlich willkommen in der o2 Community.😊

Dein Problem lässt sich super lösen. Dafür benötige ich ein paar Daten von dir.
Ich schreibe dir dazu eine Private Nachricht über o2_support.

Liebe Grüße
Miriam💙


Hallo @Wursthorn,

super, dass alles geklappt hat mit den Daten.😊

Ich habe einmal den magischen Knopf gedrückt, könntest du einmal am Handy ein Neustart durchführen und testen?
Berichte mir hier, ob alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert.
Sollten dir noch weitere Fragen auf dem Herzen liegen, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙


Hej,

ja das hat geklappt. Da kommt die Frage auf - Was war denn los ? 
 

Vielen Dank an alle die hier tatkräftig mit gerätselt haben ! 
 

Klasse das es so eine gute Community gibt. 
 

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag!


Hallo @Wursthorn,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.😊

Ich freue mich, dass es jetzt alles wieder funktioniert.
Was genau der Fehler war, kann ich gar nicht so sagen. Aber Fehler benennen ist nicht so meine Stärke, ich behebe sie lieber.😁
Unsere Community ist wirklich klasse.
Schau dir auch gerne unser digitales Wohnzimmer an, ich würde mich riesig freuen, dich dort auch zu lesen.

Solltest du noch weitere Fragen habe, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙


Hej,

 

nun habe ich das gleiche Problem mit einer anderen Nummer. 
@o2_Miriam  kannst du mir da noch mal helfen ?

liebe Grüße 


Hallo @Wursthorn,

ich freue mich, dass du dich wieder vertrauensvoll an mich wendest. 😊

Natürlich werde ich mich die andere Nummer gerne anschauen. 
Ich schreibe dir wieder eine Private Nachricht über o2support.

Liebe Grüße
Miriam💙


Guten Morgen @Wursthorn,

danke auch für dieses Mal für deine Daten.😊

Könntest du auch einmal testen, ob es bei der Nummer jetzt auch wieder funktioniert?

Gebe mir hier gerne Feedback.

Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙


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