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mobile Daten Instagram/safari funktioniert nicht


Hallo ich hab seit kurztem einen O2 vertrag mit mobile daten doch bestimmte Apps funktionieren nicht wie bsp Instagram und Safari! Dabei funktionieren Chrome und WhatsApp

ich hoffe jemand weiß wie ich es zu lösen habe

edit o2_Gerrit 30.10.2024 verschoben nach Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

11 Antworten

bielo
Legende
  • April 3, 2024

Überprüfe die Einstellungen am Handy.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 3, 2024

Hallo @Harun123,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Danke, dass du dich mit deiner Frage an uns gewandt hast.

Treten diese Probleme im WLAN auf oder im Mobilfunknetz? Was für ein Smartphone nutzt du?

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • October 29, 2024

Hallo bei mir funktioniert Safari auch nicht mit mobile Daten, nur im WLAN. Alle andere Apps funktionieren. Was kann das sein? O2 hilft mir seit Sonntag nicht…


Bumer
Legende
  • October 30, 2024

@EriMa

gehe bitte einmal zu Einstellungen  > Bildschirmzeiten > Beschränkungen > Änderungen mobiler Daten > Erlauben.

oder unter mobile Daten ist der Tab bei Safari nicht auf grün gestellt.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 30, 2024

Hallo @EriMa,

Ich habe deinen Beitrag einmal zu Mobilfunk verschoben 🙂

Konntest du wie von Bumer vorgeschlagen über die Einstellungen Safari den Zugriff auf mobile daten erlauben?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • October 30, 2024

@Bumer nei mir ist alles erlaubt. Also liegt es nicht an Einstellung!! 


Bumer
Legende
  • October 30, 2024

Was ist mit den mobilen Daten in der Einstellung Safari, im Tab?


  • Besucher:in
  • October 30, 2024

@Bumer alles ok nichts umgestellt 


Bumer
Legende
  • October 30, 2024

Was heißt alles okay? Und warum soll nichts umgestellt sein? Dein Problem ist eine Einstellungssache in iOS.


  • Besucher:in
  • October 30, 2024

@Bumer ich habe nichts umgestellt, wieso sollte sich das alles umstellen? Was soll ich noch prüfen? Habe ja nichts umgestellt 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 5, 2024

Hallo @EriMa ,
hast du die Safari-App schonmal beendet und neu gestartet ? 
Ist das neueste Software-Update von Apple auf deinem Gerät ? 
Hast du das Gerät selbst einmal komplett neu gestartet ? 
Ich habe gesehen, dass eine Meldung an die Technik aufgenommen wurde, dass du gar kein mobiles internet hättest.
Dann würden aber auch andere Apps außerhalb vom Wlan nicht funktionieren.
Aktuell gibt es an deiner Kontaktadresse und im Umkreis Wartungsarbeiten am Netz.
Wie ist es, wenn du an einem ganz anderen Ort bist, was funktioniert dann ? 
Gruß, Solveig