Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Daten Geschwindigkeit

  • September 13, 2020
  • 8 Antworten
  • 138 Aufrufe

Mahlzeit!

Kann mir mal jemand erklären, warum ich monatlich 60 Euro für Scheiße bezahle? Habe einen O2 Free Unlimited Vertrag. Das heißt unlimitiertes Datenvolumen mit durchschnittlich 24Mbit. Da merke ich nichts von! Trotz vollem Empfang, liegt die Geschwindigkeit bei max. 1 Mbit. Betonung auf maximal. Meistens 100 K/s! Trotz mehrfacher Beschwerde, tut sich nichts. Angeblich ständig Probleme am Sendemast. Komisch das es aber überall so langsam ist. Heißt für mich: Blöde Ausrede! Letztens wurde dann mein Daten Verbrauch resettet. Wozu??? Ist unlimitiert! Heißt für mich: Blöde Ausrede + beabsichtigte Drosselung, die eigentlich nicht garnicht gesetzt werden darf! Ich komme mir langsam tierisch verarscht vor!!! Mit der Rechnung, Mahnung und Sperrung seid ihr schnell! Das wars aber auch schon! Bisherige Meinung: 02=Unkompetenz + Abzocke! Ich erwarte, das dieses Problem endlich behoben wird und der Vertrag eingehalten wird! Ansonsten werde ich mich mal um eine Berichterstattung in den Medien bemühen! Langsam ist meine Geduld am Ende!!! Gruß, Christian

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Christian82Lev ,

 

willkommen hier in unserer Community.

Dass der Abrechnungszeitpunkt momentan nicht umgestellt werden kann, hat nicht mit Corona zu tun, wie kommst du auf diese Idee? Ich persönlich würde ja einfach das Geld für kommende Zahlungen auf dem Konto belassen und nicht alles abholen oder abbuchen. Aber da ist ja jeder anders. Ab 2021 kannst du deinen Rechnungszeitraum wieder ändern lassen, vorher ist dies nicht möglich. Du kannst natürlich auch alternativ bereits am 28. eine feste Summe an uns überweisen, zumindest deine Grundgebühr ist ja ein fixer Betrag. Unsere Kontodaten findest du auf deiner Telefonrechnung. Beachte, dass deine Kundennummer immer bei einer Überweisung an uns angegeben werden sollte. Deine Rechnung vom 12. wird dann mit dem vorhandenen Guthaben verrechnet.

 

Wie @Tom_ bereits richtig geschrieben hat, bieten wir keinen Support über Email an. Alternativ kannst uns über unsere anderen Kontaktmöglichkeiten erreichen: https://www.o2online.de/kontakt/

Vielen Dank an @fritz04 für den Link zu WhatsApp.

 

Es gibt keinen Eintrag, dass dein Datenvolumen zurückgesetzt worden wäre. Was gemacht wurde ist ein Rücksetzen der Verbindungen, dadurch muss das Handy neu gestartet werden und wählt sich neu in das Mobilfunknetz ein. Dadurch können fehlerhaft gespeicherte Daten in der Einbuchung der SIM-Karte entfernt werden.

Wenn andere Ursachen wie z.B. falsche Geräteeinstellungen, Rufumleitungen oder ähnliches ausgeschlossen wurden, aber trotz ausreichendem Empfang keine Datenverbindung mehr aufgebaut werden kann oder der Kunde trotz ausreichendem Empfang nicht mehr auf seiner Mobilfunknummer erreichbar ist, dann führen wir dies durch.

 

Im Live-Check unter: http://g.o2.de/Live-Check kannst du selber schauen, wie es bei dir gerade aussieht und auch ggf. eine Störung selber melden, falls das nötig sein sollte. Du kannst die entstörungsinfo abbonieren und so benachrichtigt werden, wenn wieder alles funktioniert. Die Netzabdeckung findest du hier. g.o2.de/netz

 

Viele Grüße,

Andrea

8 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2020

Und noch was... Wäre schön, wenn man mal eine Kontaktmöglichkeit per Email anbieten würde! Oder habt ihr Angst, das euer Email-Postfach dann mit Beschwerden überflutet wird und der Server abstürzt?


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 13, 2020

Mahlzeit!

Kann mir mal jemand erklären, warum ich monatlich 60 Euro für Scheiße bezahle? Habe einen O2 Free Unlimited Vertrag.

keine Ahnung?

 

Vermutlich hast du für 60 Euro einen o2 Free Unlimited abgeschlossen, ohne dass du vorher prüfst, ob das Netz in deiner Umgebung zu deinen Ansprüchen passt?

 

Falls du den Vertrag online oder über Telefon abgeschlossen hast, hättest du die Möglichkeit, den Vertrag in den ersten 14 Tagen zu widerrufen.

 

 Da merke ich nichts von! Trotz vollem Empfang, liegt die Geschwindigkeit bei max. 1 Mbit. Betonung auf maximal. Meistens 100 K/s!

100 K/s sind aber schon fast 1Mbit/s

http://convertwizard.com/100-kilobytes-to-magabits

 

Um welche Einheiten geht es bei dir?

 

Mit der Rechnung, Mahnung und Sperrung seid ihr schnell! Das wars aber auch schon! Bisherige Meinung: 02=Unkompetenz + Abzocke! Ich erwarte, das dieses Problem endlich behoben wird und der Vertrag eingehalten wird! Ansonsten werde ich mich mal um eine Berichterstattung in den Medien bemühen!

Niemand kann etwas dafür, wenn du deine Rechnungen nicht bezahlst.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 13, 2020

Und noch was... Wäre schön, wenn man mal eine Kontaktmöglichkeit per Email anbieten würde! Oder habt ihr Angst, das euer Email-Postfach dann mit Beschwerden überflutet wird und der Server abstürzt?


o2 bietet für Privatkunden keinen Support per Mail an.

 

Allerdings kannst du o2 beispielsweise per Whatsapp oder über den Chat kontaktieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2020

Vermutlich hast du für 60 Euro einen o2 Free Unlimited abgeschlossen, ohne dass du vorher prüfst, ob das Netz in deiner Umgebung für deine Ansprüche passt?

Nein, habe ich geprüft! Außerdem besteht das Problem überall!

100 K/s sind aber schon fast 1Mbit/s

Schön, trotzdem weit weg von 23Mbit. Habe vorhin 6 Minuten gebraucht um ein Flash-Game zu laden. Selbst die Google Startseite hat sich erst nach 30 Sekunden geöffnet!

Niemand kann etwas dafür, wenn du deine Rechnungen nicht bezahlst.

Doch, O2 kann was dafür!

Abrechnungszeitraum sollte auf den 28. geändert werden. Bestätigung habe ich auch erhalten. Was geschieht seit 2 Monaten weiterhin??? Abrechnung am 12.! Grund: Ist momentan wegen Corona nicht möglich! Hat die Epidemie jetzt schon die Systeme befallen? Absolut lachhaft! Außerdem... Wenn sich seitens O2 nicht an den Vertrag gehalten wird, warum soll ich dann den vollen Preis bezahlen? Werde das erstmal vom Verbraucherschutz prüfen lassen!


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2020

Und noch was... Wäre schön, wenn man mal eine Kontaktmöglichkeit per Email anbieten würde! Oder habt ihr Angst, das euer Email-Postfach dann mit Beschwerden überflutet wird und der Server abstürzt?


o2 bietet für Privatkunden keinen Support per Mail an.

 

Allerdings kannst du o2 beispielsweise per Whatsapp oder über den Chat kontaktieren.

Ja, das die das nicht anbieten, habe ich auch schon festgestellt. Kann mir vorstellen warum. Chat und Whatsapp sind in meiner App nirgendwo auswählbar. Ausschließlich Hotline und Rückrufservice


  • September 13, 2020

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2020

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • September 15, 2020

Hallo @Christian82Lev ,

 

willkommen hier in unserer Community.

Dass der Abrechnungszeitpunkt momentan nicht umgestellt werden kann, hat nicht mit Corona zu tun, wie kommst du auf diese Idee? Ich persönlich würde ja einfach das Geld für kommende Zahlungen auf dem Konto belassen und nicht alles abholen oder abbuchen. Aber da ist ja jeder anders. Ab 2021 kannst du deinen Rechnungszeitraum wieder ändern lassen, vorher ist dies nicht möglich. Du kannst natürlich auch alternativ bereits am 28. eine feste Summe an uns überweisen, zumindest deine Grundgebühr ist ja ein fixer Betrag. Unsere Kontodaten findest du auf deiner Telefonrechnung. Beachte, dass deine Kundennummer immer bei einer Überweisung an uns angegeben werden sollte. Deine Rechnung vom 12. wird dann mit dem vorhandenen Guthaben verrechnet.

 

Wie @Tom_ bereits richtig geschrieben hat, bieten wir keinen Support über Email an. Alternativ kannst uns über unsere anderen Kontaktmöglichkeiten erreichen: https://www.o2online.de/kontakt/

Vielen Dank an @fritz04 für den Link zu WhatsApp.

 

Es gibt keinen Eintrag, dass dein Datenvolumen zurückgesetzt worden wäre. Was gemacht wurde ist ein Rücksetzen der Verbindungen, dadurch muss das Handy neu gestartet werden und wählt sich neu in das Mobilfunknetz ein. Dadurch können fehlerhaft gespeicherte Daten in der Einbuchung der SIM-Karte entfernt werden.

Wenn andere Ursachen wie z.B. falsche Geräteeinstellungen, Rufumleitungen oder ähnliches ausgeschlossen wurden, aber trotz ausreichendem Empfang keine Datenverbindung mehr aufgebaut werden kann oder der Kunde trotz ausreichendem Empfang nicht mehr auf seiner Mobilfunknummer erreichbar ist, dann führen wir dies durch.

 

Im Live-Check unter: http://g.o2.de/Live-Check kannst du selber schauen, wie es bei dir gerade aussieht und auch ggf. eine Störung selber melden, falls das nötig sein sollte. Du kannst die entstörungsinfo abbonieren und so benachrichtigt werden, wenn wieder alles funktioniert. Die Netzabdeckung findest du hier. g.o2.de/netz

 

Viele Grüße,

Andrea