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Mobile Daten funktionieren nicht (Samsung Galaxy Tablet A8)

  • February 9, 2021
  • 13 Antworten
  • 944 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe seit gestern einen Tarifwechsel vorgenommen, bei der ich auch eine Internet Flatrate habe. Nun habe ich alle Installationen vorgenommen, jedoch funktionieren die Mobilen Daten immer noch nicht. Ich habe die Einstellungen zurückgesetzt, Tablet neu gestartet. Mir fällt nichts mehr ein, könnte mir jemand helfen?

Lösung von Tom_

Hallo @Sabrina G. 

hast du denn mal die Netzwerkeinstellungen deines Geräts zurückgesetzt? Das ist ein übliches Samsung-Problem, und meistens reicht eben folgende Vorgehensweise in deinen Gerät:

 

Einstellungen → Verbindungen → Mobile Netzwerke → Zugangspunkte → oben rechts “auf die drei Punkte” klicken → auf Standard zurücksetzen

 

Klappt es dann mit den mobilen Daten?


Viele Grüße :blush:

Tom

13 Antworten

  • February 9, 2021

hi, hast du die Auftragsbestätigung und die Bestätigung der Tarif Umstellung bekommen?

welchen Tarif hast du gebucht?

einen reinen Datentarif?

geht die SIM im Handy?

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2021

Hi, ja habe ich alles bekommen und seit heute soll er auch aktiv sein.

Das habe ich gebucht:

O2 Free S Boost

  • Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
  • SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
  • Flat ins deutsche Festnetz
  • Unbegrenzt Geräte hinzufügen

  • February 9, 2021

hast du dir mal die Einstellungen zuschicken lassen?

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

hast O2 Netz in der Anzeige?

geht die SIM im Handy?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2021

Ja, ich kann damit funktionieren, habe auch Netz, alle möglichen Updates habe ich auch durchgeführt.

 

Meinst du das Handy auf Werkszustand zurücksetzen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2021

Achso, ja die Einstellungen habe ich mir auch zuschicken lassen und alles installiert


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2021

Wobei ich sehe gerade, oben in der Leiste steht nicht o2, aber in den Mobile Netze Einstellungen schon.


  • February 9, 2021

also wenn die SIM im Handy richtig tut,

stimmen wohl die Einstellungen im Tablet nicht,

also SIM ins Tablet, Einstellungen neu zuschicken lassen,

die werden ja im Gerät gespeichert,

wenn das alles nicht hilft, mal in Ruhe durch die Menüs gehen und Einstellungen prüfen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2021

ich werds versuchen danke


Tom_
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  • Legende
  • Lösung
  • February 9, 2021

Hallo @Sabrina G. 

hast du denn mal die Netzwerkeinstellungen deines Geräts zurückgesetzt? Das ist ein übliches Samsung-Problem, und meistens reicht eben folgende Vorgehensweise in deinen Gerät:

 

Einstellungen → Verbindungen → Mobile Netzwerke → Zugangspunkte → oben rechts “auf die drei Punkte” klicken → auf Standard zurücksetzen

 

Klappt es dann mit den mobilen Daten?


Viele Grüße :blush:

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2021

@tom ja schon ausprobiert und ging auch nicht :(


Tom_
Legende
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  • February 9, 2021

Schade, wird denn in der Statusleiste ein Datensymbol angezeigt?

Und du hast wirklich den Zugangspunkt (wie oben beschrieben) zurückgesetzt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2021

Genau, so wie du es gesagt hast, Nein kein Datensymbol, also es wird angezeigt, dass es Netz gibt aber jetzt kein 3G oder diese Pfeile, dass da etwas sich bewegt…


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 19, 2021

Hallo @Sabrina G. ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell haben wir sehr viele Anfragen.

 

Wie ich sehe, konntest du dein Anliegen über die Hotline lösen. Du hast alles richtig gemacht.

Aber anscheinend war bei dem Tarif noch ein internet-Sperre hinterlegt.

 

Schön, dass es jetzt klappt.

 

Schau’ dich gerne  weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig