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mobile daten funktionieren nicht mehr

  • December 9, 2024
  • 15 Antworten
  • 157 Aufrufe

Guten Tag, 

Seit 2 Wochen c.a funktioniert mein Internet nicht (mobile daten). Es ist katastrophal. Wenn  ich 8std von daheim weg bin, hab ich mal für 30 min insgesamt immer mal wieder ganz kurz internet und empfange Nachrichten wenn ich glück habe. Vieles probiert mittlerweile auch auf eSim gewechselt aber es bringt nichts! 

Edit o2_Kathi 08.01.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mobilfunkdienste

15 Antworten

Libertas
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  • December 9, 2024

Was genau hast du denn probiert? Welches Smartphone nutzt du und welchen Vertrag? Hast du schonmal den Livecheck probiert und ggf eine Störung gemeldet?


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  • December 9, 2024

Störungen sind bei mir vor Ort nicht vorhanden, habe ich schon öfters geguckt, es macht auch kein Unterschied ob ich gerade in Bayern oder in Hessen bin zum beispiel, es ist immer kein internet da. Habe ein galaxy s22 ultra mit 60 GB Datenvolumen, natürlich nicht aufgebraucht da ich es ja nicht nutzen kann. 

Edit o2_Kathi 08.01.25 Vollzitat entfernt


Libertas
Legende
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  • Legende
  • December 9, 2024

Wenn der Fehler überall so auftritt, ist es unwahrscheinlich, dass es am Netz liegt. Schon mal in Betracht gezogen, dass dein Smartphone ggf einen Defekt hat? Hast du noch eine physische SIM und kannst du die mal in nem anderen Smartphone ausprobieren, ob der Fehler dort ebenfalls auftritt? Du startest dein Smartphone aber idR öfters mal neu und hast auch deine mobilen Daten an, bzw dein Vertragsvolumen ist nicht aufgebraucht und solche Sachen?

Nur mal so: falls es am Smartphone liegt und das Gerät innerhalb der 24 monatigen Garantie liegt, kannst du es kostenfrei reparieren lassen. Wichtig ist als Garantienachweis die Rechnung.


  • Autor
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  • December 9, 2024

Wenn der Fehler überall so auftritt, ist es unwahrscheinlich, dass es am Netz liegt.

Das mit der Physischen Sim werde ich mal probieren in nem anderen Handy, Neustart hab ich gemacht und internet habe ich auch noch verfügbar und auch aktiviert.

Evtl liegt es ja echt am Handy würde mich nur wundern, da es ja ab und zu mal geht, wenn auch nur kurz und sporadisch. Aber ich probiere es mal danke.

EDIT: Vollzitat gekürzt.   o2_Maria;  09.12.24


Libertas
Legende
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  • Legende
  • December 9, 2024

Ich arbeite in einem Repair Cernter, welches die Garantie Reparaturen für Samsung abwickelt. Solche Sachen kommen schon mal vor. Wichtig ist, dass das Gerät keine RIsse und Brüche hat und halt innerhalb der Garantiezeit ist, dann ist alles kostenlos.. Sollten sehr grobe Sturzspuren oder Risse vorhanden sein, wirst du einen Kostenvoranschlag erhalten. Aber natürlich sind viele weitere Faktoren möglich. Du musst einfach eins nach dem Anderen ausschließen. zB eben angefangen mit der SIM im anderen Gerät, im Smartphone selbst kannst du auch alle Netzwerkadapter einmal komplett zurücksetzen. Das hilft auch manchmal.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 9, 2024

Hallo ​@Dion702 ,

Willkommen hier in der Community.
Wie ich sehe, hast du hier schon schnelle Unterstützung erhalten.
Danke dafür Libertas 💐

Ich würde dir in diesem Fall auch raten, einmal eine andere Simkarte in dienem Handy zu testen,
bzw. deine Simkarte in einem anderen Handy.
Denn wenn du überall diese Einschränkungen hast, kann es kaum am Netz liegen.

Viele Grüße Maria


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 8, 2025

Moin ​@Dion702,

hast du Neuigkeiten bezüglich deinen mobilen Daten oder deinem Handy für uns?

Konntest du deine SIM Karte in einem anderen Handy testen oder hast du eine andere Lösung für dich gefunden?

Lieben Gruß

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2025

Meine Simkarte konnte ich direkt leider nicht testen. Ich habe ja den wechsel auf E-sim gemacht und es wurde tatsächlich besser nach einem halben Tag. Aber ich kann mich nicht drauf verlassen. Ich habe den Support angerufen und bei den ersten zwei versuchen stand ,beim Anrufversuch, ich bin nicht im Netz registriert, jedoch ging es beim dritten mal dann. 

Ich geh mal davon aus wenn meine Antenne einen Schaden hat das garnichts mehr geht. Dies ist aber nicht der Fall.

Mit dem Internet genauso, mal geht es und mal nicht…. Jetzt warte ich auf Rückruf vom Support, die 48h sind eigentlich auch schon rum aber da kann ich noch warten wenn es sein muss.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2025

Kurzes Update, ich habe eine andere Sim karte im Handy probieren können und es Funktioniert (Internet, Anrufe etc.), mit meiner eigenen E sim ist das Problem immer noch wie beschrieben. Da kann man, denk ich mal, von ausgehen das etwas mit meiner Rufnummer nicht stimmt. 

Um es genauer zu beschreiben. Ich habe erst mit meiner E- Sim ein speedtest gemacht, der ist immer wieder fehlgeschlagen. Sim karte getauscht und es geht, dann wieder meine E-sim Aktiviert und der Speedtest ist wieder Fehlgeschlagen.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 13, 2025

Guten Morgen ​@Dion702,

super, dass du eine andere SIM Karte in deinem Handy getestet hast. So konntest du dann einen Defekt vom Gerät ausschließen. Hast du einen Vertrag mit Connect Option? Dann könntest du dir eine kostenfreie, zusätzliche Plastik SIM Karte bestellen und schauen ob es an der eSIM liegt. Hattest du die eSIM mal getauscht und neu eingerichtet?

Kannst du bestätigen, dass die Probleme mit dem Netz aufgetreten sind seitdem du die eSIM im Handy aktiv hast?

LG Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2025

Guten Morgen ​@o2_Kathi,

 

Eine neue Plastik Sim werde ich mir mal bestellen und gucken ob es sich bessert.

 

Aktuell kriege ich auch SMS Nachrichten vom Netzservice, dass etwas gefunden wurde und bis zum 16.1.25 das Problem behoben wird. Hoffe das klappt auch, genaueres wurde mir leider nicht gesagt.

 

Die Probleme habe ich schon vor der E-sim Umstellung. Ich habe die E-sim auch zurücksetzen  lassen (am 09.01.25) hat aber nicht wirklich geholfen.

 

LG Dion


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 15, 2025

@Dion702 Danke für die Infos. Ich dachte, dass es sich ungefähr seit Umstellung zur eSIM bemerkbar gemacht hat. Dann warten wir mal die Arbeiten am Netz ab und berichte gerne, wie es ab Freitag funktioniert 🙂

LG Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 7, 2025

@Dion702 Wie ist der aktuelle Stand bei dir? Hat es sich vom 16.01.25 an verbessert oder hat der Tausch auf die Plastik SIM-Karte etwas gebracht? 🙂


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2025

@o2_Kathi 

Hallo es hat sich nichts verbessert leider, ich bin immernoch kaum erreichbar. 

Wenn ich anrufe tätigen will heißt es ich bin nicht im Netz registriert,(meistens, nicht immer) so verhält es sich auch mit dem Internet. Das lustige ist das es halt nur an den gleichen Orten passiert. Als würde nicht jeder funkmast meine Nummer akzeptieren.... keine Ahnung. 

Eine neue plastik Sim Karte kostet mich leider 30 Euro, hab also immernoch eine E-sim. 

Mein letzter Schritt ist jetzt einen o2 store mal zu besuchen und hoffen das die vor Ort helfen können, oder zumindest mal schauen ob ich irgendwie intern gesperrt wurde oder was auch immer.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 19, 2025

@Dion702 Danke für deine Rückmeldung 🤗 Wenn es an der SIM Karte (eSIM) liegen würde, dann würde eher gar nichts mehr funktionieren und nicht an bestimmten Orten nicht. Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut, bei dir ist nichts gesperrt oder irgendwas auffälliges. 

Du hast in deinem Tarif die Connect-Funktion inklusive. Du kannst dir also kostenfrei eine zusätzliche Multicard als Plastik SIM Karte bestellen und es damit ausprobieren, wenn du magst. Du hast ja noch Platz für eine weitere Multicard 🙂

Die bekommst du in einem unserer Shops aber auch ausgestellt, sofort und kostenlos.