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mobile Daten funktionieren nicht mehr

  • December 24, 2021
  • 13 Antworten
  • 3837 Aufrufe

Hallo zusammen,

folgendes Problem: seit ein paar Tagen funktioniert mein mobiles Internet nicht mehr. WLAN und Anrufe funktionieren jedoch. Ich habe das Handy (Samsung S20 FE) schon mehrfach neu gestartet, habe APN zurückgesetzt und die Sim im zweiten Slot benutzt - hilft alles nichts. Störungen liegen angeblich keine vor.

Liebe Grüße 

13 Antworten

  • December 24, 2021

Hallo zusammen,

folgendes Problem: seit ein paar Tagen funktioniert mein mobiles Internet nicht mehr. WLAN und Anrufe funktionieren jedoch. Ich habe das Handy (Samsung S20 FE) schon mehrfach neu gestartet, habe APN zurückgesetzt und die Sim im zweiten Slot benutzt - hilft alles nichts. Störungen liegen angeblich keine vor.

Liebe Grüße 

frohe Weihnachten,

hast du noch genug Datenvolumen?

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 24, 2021

Frohe Weihnachten!

Ja, Datenvolumen ist genug da. Habe erst 2 von 12 GB verbraucht.


  • December 24, 2021

bitte prüfe auch, ob die Datennutzung für den richtigen SIM-Slot eingetragen ist.

gab es eine Veränderung?  Update oä? Sperren?

ist die Rechnung bezahlt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2021

Der SIM Slot ist auf jeden Fall richtig.Veränderungen oder Updates gab es auch keine. Die letzte Rechnung ist am 23.12. angefallen, der Betrag ist von meinem Konto abgegangen


  • December 25, 2021

kann du die SIM Karte in einem anderen Handy probieren,

und möglichst eine andere SIM in deinem Handy?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2021

Habe kein anderes Handy hier :(


o2_Micha
  • Team
  • December 30, 2021

Hallo @Vero19nique,
prima dass du dich in der Community angemeldet hast, herzlich willkommen.
Kannst du das mobile Internet wieder nutzen? Hast du bereits versucht, deine Sim Karte einmal neu einzulegen? Schau bitte auch in der o2 App “Mein o2”, ob an deiner Adresse eine Störung gemeldet ist.
Wenn ich dich unterstützen kann, melde dich gerne.

Lieben Gruß
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 31, 2021

Hallo @o2_Micha,

danke für deine Tipps. Leider funktioniert das Internet immer noch nicht. Ich habe die SIM Karte neu eingelegt, außerdem sind an meiner Adresse keine Störungen gemeldet. 

Ich war am Dienstag im O2 Shop, doch dort konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen, da ich den Vertrag online abgeschlossen habe. Das Komische ist: manchmal habe ich ein bisschen Empfang (E), aber nur ganz selten. An allen anderen Stellen, wo es sonst einwandfrei funktioniert hat, geht gar nicht :(


  • December 31, 2021

Hallo @o2_Micha,

danke für deine Tipps. Leider funktioniert das Internet immer noch nicht. Ich habe die SIM Karte neu eingelegt, außerdem sind an meiner Adresse keine Störungen gemeldet. 

Ich war am Dienstag im O2 Shop, doch dort konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen, da ich den Vertrag online abgeschlossen habe. Das Komische ist: manchmal habe ich ein bisschen Empfang (E), aber nur ganz selten. An allen anderen Stellen, wo es sonst einwandfrei funktioniert hat, geht gar nicht :(

Hallo @Vero19nique 

wenn keine Störungen bekannt sind, können dennoch welche vorliegen. Deshalb melde bitte eine Störung über : "Ich stimme nicht zu "

 

Über eine kostenlose Prepaid-Karte evtl Netzclub kannst du auch mal die Netzverfügbarkeit testen.

Gruß

Gmo


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 14, 2022

Hallo @Vero19nique ,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Hasts du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden ? Funktioniert das mobile internet jetzt ?

Gruß, Solveig


  • Besucher:in
  • May 16, 2024

Hallo @Vero19nique ,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Hasts du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden ? Funktioniert das mobile internet jetzt ?

Gruß, Solveig

und was ist nun die Lösung?
habe das gleiche Problem.
jeden schritt der vorgeschlagen wurde 2 mal gemacht


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • May 16, 2024

@Reginald92 es ist niemals auszuschließen, dass das Smartphone einen technischen Defekt hast. Schließe das unbedingt aus, indem du die SIM Karte kreuztauschst und/oder mal eine andere SIM in deinem Smartphone testest. Sollte deine SIM in einem anderen Smartphone arbeiten und eine andere SIM, die sonst geht, in deinem Smartphone nicht arbeiten, wäre es sehr realistisch, dass dein Smartphone defekt ist. In dem Fall nutze einfach die Garantie und schick dein Telefon ein. zB bei Samsung. Das ist kostenlos, also Versand als auch Reparatur (wenn keine unsachgemäße Handhabung nachweisbar ist, zB Brücje, Risse, grobe Stoßspuren, etc)


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 23, 2024

Hallo @Reginald92,
die Gründe für solche Einschränkungen können vielfältig sein. Wie Libertas bereits schrieb, ist es super, wenn du als Erstes das Handy als Fehlerquelle durch einen Kreuztausch ausschließt. Du solltest auch prüfen, ob es in deinem Bereich zu Einschränkungen kommt. Dies kannst du in unserem Live Check prüfen. Hast du das schon ausprobiert?
Viele Grüße Bianca