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Hallo, obwohl ich noch genug Datenvolumen habe kann ich seit 3 Tagen, wenn ich draußen bin, nicht mehr ins Internet und kriege gerade so WhatsApp Nachrichten und es dauert bis ich Nachrichten verschicke. Davor hatte ich nie Probleme. Ich hab auch schon Neugestartet aber ich hab draußen immer noch d

Edit o2_Antje: Verschoben von Englisch zu Mobilfunkdienste / 21.10.2024 / 18:12 Uhr

Hallo, obwohl ich noch genug Datenvolumen habe kann ich seit 3 Tagen, wenn ich draußen bin, nicht mehr ins Internet und kriege gerade so WhatsApp Nachrichten und es dauert bis ich Nachrichten verschicke. Davor hatte ich nie Probleme. Ich hab auch schon Neugestartet aber ich hab draußen immer noch kein Internetzugriff und Bilder und Sprachnachrichten per WhatsApp funktioninm

 


Hallo @Stojan97,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Möglicherweise liegen in diesem Gebiet aktuell Einschränkungen vor.
Kennst du bereits unseren Livecheck und zeigt dieser eine Störung an, wenn du dort deine komplette Adresse einträgst?

Gruß
Antje


Ja auch Livecheck gecheckt keine Störungen derzeit in der Umgebung. Ganz komisch ich hatte keine Probleme und zuhause mit dem WLAN hab ich auch keine Probleme nur sobald ich meine Mobile Daten einschalte funktioniert nichts mehr außer das ich eine Nachricht auf WhatsApp zurückschicken kann.


Hallo, obwohl ich noch genug Datenvolumen habe kann ich seit 3 Tagen, wenn ich draußen bin, nicht mehr ins Internet und kriege gerade so WhatsApp Nachrichten und es dauert bis ich Nachrichten verschicke. Davor hatte ich nie Probleme. Ich hab auch schon Neugestartet aber ich hab draußen immer noch kein Internetzugriff und Bilder und Sprachnachrichten per WhatsApp funktionieren ebenfalls gerade so bis kaum

 

 


Hallo @Stojan97,

ich wollte mir gerade auch das Datenvolumen einmal anschauen, allerdings wurde das heute regulär zurückgesetzt. Eine Verbesserung stellst du aber noch nicht fest?

Welches Netz wird dir denn angezeigt, wenn die mobilen Daten so langsam sind und du dich außerhalb deines WLANs befindest? Tritt das ortsunabhängig auf?

VG
Dennis


Alles geklärt. Vielen Dank für eure Unterstützung!

LG


@Stojan97 

Das ist erstmal super. 🙂 Danke für deine Rückmeldung. Woran hat es gelegen? Weißt du das oder klappte es jetzt einfach wieder?

VG
Dennis


Meine Vermutung ist dass auf der o2 App noch nicht aktualisiert wurde dass ich keine Datenvolumen mehr habe. Kann sowas sein das es dauert bis die Daten sich aktualisieren? Wenn nicht dann tut es mir leid dann ist es meine Schuld das ich nicht richtig geguckt habe, ist mir das erste mal passiert auf jeden Fall hatte ich keine Datenvolumen mehr sehr komisch


@Stojan97

Aufgrund von Wartungsarbeiten und zuletzt Einschränkungen einiger Dienste bei uns, kann das tatsächlich sein, dass die Aktualisierung etwas gedauert hat. Eigentlich sollte das aber nicht der Fall sein.

Danke auf jeden Fall für die Aufklärung. 🙂

VG
Dennis


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