Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobile Daten funktionieren nicht

  • October 21, 2024
  • 9 Antworten
  • 45 Aufrufe

Hallo, obwohl ich noch genug Datenvolumen habe kann ich seit 3 Tagen, wenn ich draußen bin, nicht mehr ins Internet und kriege gerade so WhatsApp Nachrichten und es dauert bis ich Nachrichten verschicke. Davor hatte ich nie Probleme. Ich hab auch schon Neugestartet aber ich hab draußen immer noch d

Edit o2_Antje: Verschoben von Englisch zu Mobilfunkdienste / 21.10.2024 / 18:12 Uhr

9 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2024

Hallo, obwohl ich noch genug Datenvolumen habe kann ich seit 3 Tagen, wenn ich draußen bin, nicht mehr ins Internet und kriege gerade so WhatsApp Nachrichten und es dauert bis ich Nachrichten verschicke. Davor hatte ich nie Probleme. Ich hab auch schon Neugestartet aber ich hab draußen immer noch kein Internetzugriff und Bilder und Sprachnachrichten per WhatsApp funktioninm

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 21, 2024

Hallo @Stojan97,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Möglicherweise liegen in diesem Gebiet aktuell Einschränkungen vor.
Kennst du bereits unseren Livecheck und zeigt dieser eine Störung an, wenn du dort deine komplette Adresse einträgst?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2024

Ja auch Livecheck gecheckt keine Störungen derzeit in der Umgebung. Ganz komisch ich hatte keine Probleme und zuhause mit dem WLAN hab ich auch keine Probleme nur sobald ich meine Mobile Daten einschalte funktioniert nichts mehr außer das ich eine Nachricht auf WhatsApp zurückschicken kann.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2024

Hallo, obwohl ich noch genug Datenvolumen habe kann ich seit 3 Tagen, wenn ich draußen bin, nicht mehr ins Internet und kriege gerade so WhatsApp Nachrichten und es dauert bis ich Nachrichten verschicke. Davor hatte ich nie Probleme. Ich hab auch schon Neugestartet aber ich hab draußen immer noch kein Internetzugriff und Bilder und Sprachnachrichten per WhatsApp funktionieren ebenfalls gerade so bis kaum

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 22, 2024

Hallo @Stojan97,

ich wollte mir gerade auch das Datenvolumen einmal anschauen, allerdings wurde das heute regulär zurückgesetzt. Eine Verbesserung stellst du aber noch nicht fest?

Welches Netz wird dir denn angezeigt, wenn die mobilen Daten so langsam sind und du dich außerhalb deines WLANs befindest? Tritt das ortsunabhängig auf?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2024

Alles geklärt. Vielen Dank für eure Unterstützung!

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 22, 2024

@Stojan97 

Das ist erstmal super. 🙂 Danke für deine Rückmeldung. Woran hat es gelegen? Weißt du das oder klappte es jetzt einfach wieder?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2024

Meine Vermutung ist dass auf der o2 App noch nicht aktualisiert wurde dass ich keine Datenvolumen mehr habe. Kann sowas sein das es dauert bis die Daten sich aktualisieren? Wenn nicht dann tut es mir leid dann ist es meine Schuld das ich nicht richtig geguckt habe, ist mir das erste mal passiert auf jeden Fall hatte ich keine Datenvolumen mehr sehr komisch


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 23, 2024

@Stojan97

Aufgrund von Wartungsarbeiten und zuletzt Einschränkungen einiger Dienste bei uns, kann das tatsächlich sein, dass die Aktualisierung etwas gedauert hat. Eigentlich sollte das aber nicht der Fall sein.

Danke auf jeden Fall für die Aufklärung. 🙂

VG
Dennis