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Hallo zusammen,

 

seit gestern funktionieren plötzlich meine mobilen Daten nicht mehr. LTE wird zwar angezeigt, aber es gibt keine Verbindung zum Internet. WLAN und Telefonie funktionieren. Ich habe das Handy (iPhone 😎 bereits mehrmals neu gestartet. Die Hotline hat die SIM Karte auch schon resetet - ohne Ergebnis. Hat jemand eine Idee? 
 

Danke und Grüße 

Hallo!

 

Ist bei dir noch 3G/UMTS verfügbar? Hast du es auch einmal so probiert?


@Sasi85

hi, schau mal, ob du hier einen Hinweis auf eine Störung findest,

betrifft es mehrere Standorte?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

mfg


Hallo, 

ja, ist es, und damit kriege ich auch eine Verbindung, aber sehr sehr langsam. 


@Sasi85

hi, schau mal, ob du hier einen Hinweis findest,

betrifft es mehrere Standorte?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

mfg

Ja, es ging gestern bereits den ganzen Tag im Büro nicht und seitdem auch nicht daheim. Grüße 


hi, mir ist nicht ganz klar, ob du den livecheck schon gemacht hast,

ist dein Zuhause und der Arbeitsplatz in der Nähe?

gleiche Funkzelle/ Bereich?

 

oder könnte es sein , dass dein highspeed Volumen aufgebraucht ist,

die “neuen “ free Tarife werden ja stark ausgebremst.


Hallo @fritz04, Büro und Zuhause sind an unterschiedlichen Standorten und der Livecheck hat für beide Standorte keine Störung im LTE angezeigt. Ausreichend Datenvolumen ist vorhanden. Grüße 


Du hast die Möglichkeit, deine SIM Karte in einem Handy von einem Freund, Ehepartner, Kind(er)  usw. zu testen?

Und eine andere in deinem Handy?


Du hast die Möglichkeit, deine SIM Karte in einem Handy von einem Freund, Ehepartner, Kind(er)  usw. zu testen?

Und eine andere in deinem Handy?

Ja, habe ich getestet, und da hat die Verbindung über LTE auch nicht funktioniert. 


Dann kann man davon ausgehen, dass es (weiterhin) an der SIM Karte liegt.

Probiere es noch einmal über die Kundenbetreuung: https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Eine Hilfe hier kann länger (bis zu 2 Wochen und manchmal auch noch länger) dauern.

 


Danke für den Hinweis, mit denen habe ich heute schon telefoniert. Sie wollten ein Ticket bei der Technik öffnen und mich per SMS benachrichtigen, ist aber bislang nichts passiert. Ich hatte die Hoffnung, dass es hier schneller klappt 😌


Nein, wenn ein Ticket eröffnet wurde, dann musst du leider warten.

 


Hallo @Sasi85 . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Schön, dass du dich an uns wendest. 

Wenn du Netzwerkprobleme hast dann ist das sehr ärgerlich, das kann ich verstehen. :disappointed:

Konnte die Störung in der Zwischenzeit geklärt werden ? Hast du bereits Rückmeldung erhalten ? 

Danke für die Hilfe @fritz04 und @tearsbeforecrying .:blush:

Liebe Grüße, 

Anna


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