Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mobile Daten fallen aus nach Update der Netzbetreiber-Einstellungen


  • Neuling
  • 1 Antwort

Hallo liebe Community,

nach dem letzten Update der Netzbetreiber-Einstellungen fällt bei mir alle paar Minuten das Mobile Datennetz komplett aus. Ich habe dann weder LTE noch 3G und muss 1-2min warten bis es sich wieder fängt. Dann geht das ganze nach ein paar Minuten wieder von vorne los. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und/oder hat eine Lösung?

Endgerät: iPhone XR, Netzbetreiberversion 41.1

LG

Lösung von o2_Katja

Hallo @VLBB und :blue_heart: lich willkommen! 

 

Das ist ein seltsames Phänomen. :thinking:

Hat es sich bereits wieder gefangen?

Falls nein würde ich einmal die Netzbetreibereinstellungen zurücksetzen.

(Einstellungen-->Allgemein-->Zurücksetzen; dabei geht nichts verloren außer gespeicherte WIFI-Kennwörter)

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • Lösung
  • 29. Juni 2020

Hallo @VLBB und :blue_heart: lich willkommen! 

 

Das ist ein seltsames Phänomen. :thinking:

Hat es sich bereits wieder gefangen?

Falls nein würde ich einmal die Netzbetreibereinstellungen zurücksetzen.

(Einstellungen-->Allgemein-->Zurücksetzen; dabei geht nichts verloren außer gespeicherte WIFI-Kennwörter)

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. Juli 2020

@o2_Katja Danke für den Tipp! Ich vermute, dass es geholfen hat. Seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetaucht! :relaxed:


Deine Antwort