seit einer Woche nun quält sich meine Verbindung (mobile Daten) hin und her. Sobald ich den Browser aufmache und z.B. Google besuchen möchte, lädt die Seite sehr lange und das gleiche liegt auch bei allerlei Apps vor. Komischerweise habe ich überall LTE und laut dieser Erreichbarkeitskarte von „mein o2“ ist alles top. Egal ob ich mich drinnen, draußen oder in verschiedenen Städten aufhalte. Seit einer Woche kriege ich kaum eine vernünftige Verbindung aufgebaut (inkl. vorgesehener Geschwindigkeit) obwohl z.B. meine mobilen Daten nicht aufgebraucht sind. Ich habe bereits über die App eine Störung gemeldet wobei dabei nichts rumkam. Eine Kollegin (die ebenfalls bei o2 ist) hat diese Probleme nicht obwohl wir am selben Ort sind und sogar das selbe Handy haben.
Welche Möglichkeiten kann man selbst noch ergreifen? Wie am besten damit umgehen ggf. wen kontaktieren?
Liebe Grüße!
Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Internet
Seite 2 / 2
Hallo @edost ,
wenn die Downloadrate so deutlich unter dem Upload liegt, dann ist das ein gutes Indiz dafür dass der Sendemast mit dem du verbunden bist sehr stark belastet oder sogar schon überlastet ist. Für dich als Endnutzer ist diese Einschränkung natürlich ärgerlich, dies ist aber eine Begebenheit an der wir unmittelbar erst einmal nichts ändern können. Wir sind natürlich immer daran interessiert unser Netz weiter zu verbessern und auszubauen das erfordert aber Zeit.
Insofern stellt das definitiv nicht die Optimalwerte des LTE Masts dar.
Schöne Grüße, Sven
Ich muss mich jetzt doch nochmal melden. Ganz ehrlich das Netz geht hier gar nicht mehr über 2,5 Mbit/s. Das System ist komplett überlastet.
Das ist wohl eher als Scherz gemeint. Am besten weniger für Plakate ausgeben und mehr für Funkmasten.
Es macht kein Sinn für mehr Kunden zu werben, wenn das System komplett überlastet ist.
Sorry aber das ist die schlechteste Leistung welche Ihr als Konzern seit Jahren abliefert. Ich weiß es ist Corona aber das ist einfach kein Zustand.
Viele Grüße
Ein O2 Kunde der darauf angewiesen ist den Vodafone Hotspot zu verwenden um diesen Post zu schreiben.
Hallo @edost ,
deine Anfrage ist schon ein paar Tage alt.
Entschuldige bitte. Bir haben aktuelle sehr viele Anfragen.
Ich habe mir das PLZ-Gebiet von deinem Wohnort gerade angesehen. Hier sollte es eigentlich nun besser sein.
Kannst du das bestätigen ?
Gruß, Solveig
Hi, leider Nein bzw. Kurzfristig ja dann wieder Nein siehe Uhrzeiten
Grüße
Hallo @edost ,
das ist schade, dass es so schwankend ist.
Der Test, den du hier gepostet hast, ist von gestern ?
Und es handelt sich um deine Kontaktadresse ? (bei der letzten Fehlermeldung war eine andere Strasse angegeben)
Dann werde ich noch einmal eine Meldung an die Technik schicken.
Gruß, Solveig
Hi,
PLZ: 75443
Straße: xxxxxxxxxxxxxx
Die Testergebnisse sind von gestern. Beide wurde auf der Terasse also außerhalb von einem Gebäude gemacht.
Falls du noch etwas brauchst einfach melden.
Finde gut das Ihr euch darum kümmert.
edit o2_Solveig: pers. Daten
Hallo @edost
danke für die schnelle Antwort. Ich habe eine erneute Meldung an die Technik aufgenommen.
Ich melde mich, sobald ich etwas höre.
Gruß, Solveig
Hallo @edost ,
ich habe gesehen, dass die Techniker dir eine Antwort geschickt haben.
Bis heute morgen gab es noch Arbeiten in deinem PLZ-Gebiet.
Ob diese aber dazu geführt haben, dass das Netz jetzt schon besser ist, kannst nur du vor Ort testen.
Ansonsten ist leider so, dass wir so wie die Techniker schreiben noch abwarten müssen.
Gruß, Solveig
Hi Solveig,
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe jetzt mal getestet und habe festgestellt im 4G+ Netz ist alles super Klasse im 4G weiterhin alles Bescheiden.
Also wenn sich mein Handy in den Ortsansässigen Sendemast einwählt habe ich 4G und es ist weiterhin schlecht.
Wenn mein Handy sich in den entfernten Mast einwählt habe ich 4G+ und alles is top wie ich es ursprünglich gewohnt war.
Vielleicht hilft das ja weiter bzw. Ihr habt ein Tipp für mich.
Gruß
edost
Hallo @edost ,
ich befürchte, dass wir tatsächlich abwarten müssen, ob und wann der andere Sendemast aufgerüstet wird.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.