Lösung von Nmuellerni
Zur Antwort springenMobile Daten auf iphone 7 funktionieren nicht
Hallo, ich bekomme leider auf meinem neuen iPhone 7 die mobilen Daten nicht zum laufen und damit keine Internet Verbindung. Hab mir schon mehrfach den Link zuschicken lassen, sich manuell schon konfiguriert, ohne Erfolg. Was kann ich tun? Muss vielleicht noch was zentral freigeschaltet werden?
Hast du geschaut ob Mobile Datennutzung aktiviert und und ob du nicht versehentlich dieses "Alternativen EU-Roaminganbieter verwenden" aktiviert hast. Das sind die zwei Hauptfehlerquellen beim iPhone.
Ansonsten müsste wohl ein Hotlinemitarbeiter oder Moderator schauen ob nicht Datendienste bei dir vielleicht anbieterseitig gesperrt sind.
Oder hast du die SIM schonmal in einem anderen Smartphone verwendet. Weil wenn es da funktionierte wüsste man das es nicht am Anbieter oder der SIM liegen kann.
Ansonsten müsste wohl ein Hotlinemitarbeiter oder Moderator schauen ob nicht Datendienste bei dir vielleicht anbieterseitig gesperrt sind.
Oder hast du die SIM schonmal in einem anderen Smartphone verwendet. Weil wenn es da funktionierte wüsste man das es nicht am Anbieter oder der SIM liegen kann.
Hallo martyn,
danke für deine Antwort. Die mobilen Daten sind im iPhone aktiviert, auch im Vertrag ist beim datenvolumen ein grünes aktiv Häkchen. Die Option einen alternativen Eu Roaming Partner zu nutzen kann ich bei datenoptionen unter mobile Netze nicht finden, versteckt sich das ggf woanders?
Die sim ist wegen Nano neu (das vorherige Phone war noch kein Smartphone) daher konnte ich die nicht nicht woanders probieren. Daher aber auch meine Idee, dass da noch was zentral gesperrt ist, vllt hab ich das sogar vor vielen Jahren mit irgendeinem Tastenkürzel so eingestellt.
Uch fürchte da sollte daher ein Moderator oder Hotline Mitarbeiter in die Daten gucken, kann ich das hier initiieren oder muss ich das separat in die Wege leiten?
danke für deine Antwort. Die mobilen Daten sind im iPhone aktiviert, auch im Vertrag ist beim datenvolumen ein grünes aktiv Häkchen. Die Option einen alternativen Eu Roaming Partner zu nutzen kann ich bei datenoptionen unter mobile Netze nicht finden, versteckt sich das ggf woanders?
Die sim ist wegen Nano neu (das vorherige Phone war noch kein Smartphone) daher konnte ich die nicht nicht woanders probieren. Daher aber auch meine Idee, dass da noch was zentral gesperrt ist, vllt hab ich das sogar vor vielen Jahren mit irgendeinem Tastenkürzel so eingestellt.
Uch fürchte da sollte daher ein Moderator oder Hotline Mitarbeiter in die Daten gucken, kann ich das hier initiieren oder muss ich das separat in die Wege leiten?
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