Die Surf Dayflat hat nur 30 MB als Datenvolumen. Ist es aufgebraucht, dann wird man auf 32 kBit/s gedrosselt. Dann läuft fast nix mehr.
Ist bei dir er EVN (Einzelverbindungsnachweis) aktiviert? Wenn die Surf Dayflat aktiviert wurde, hast du
- Den Verbrauchscheck in Mein o2 oder in der Mein o2 App
- Das Datum und die Uhrzeit, wann die Surf Dayflat aktiviert wurde. Im EVN kannst du sehen, ob und wie viel verbraucht wurde.
So solltest du sehen können, ob du tatsächlich nichts verbrauchen kannst oder konntest.
Hallo,
die wird automatisch aktiviert, da du keine Option gebucht hast.
Hast du die Mein O² App? Darüber würde ich dies mal verwalten und ggf. eine Flat buchen.
Die Daysurf hat nur wenige MB zur Verfügung, nach Verbrauch ist die Geschwindigkeit eigentlich nicht mehr zu gebrauchen.
LG
Es ist mir wohl bewusst das die automatisch gebuchte Day-surf nur 30MB volumen bietet
Aber direkt nach Buchung ist es nciht einmal möglich die google startseite zu öffnen, der Browser meldet “Keine Internetverbindung”
Wird dir denn auf dem Bildschirm der Netzmodus angezeigt?
Welches Gerät hast du?
Benutzt du evtl. Whatsapp? Wenn ja, kannst du eine Nachricht schreiben die er auch abschickt? Dies sollte trotz Verbrauch möglich sein.
Das symbol “E” neben dem netz symbol wird angezeigt, allerdings leuchtet dort nur der pfeil nach oben (upload) der download pfeil leuchtet nie.
Es handelt sich um ein Samsung A6
Keine der installierten Anwendungen kann eine Internetverbindung herstellen
In der O2 übersicht steht folgendes
“Verbrauchs-Check: Surf-Dayflat 2 MB von 30 MB verbraucht”
Wenn E im Display angezeigt wird, kein Wunder.
Hast du in den Einstellungen auf 4G / LTE gestellt?
Oder ist deine Sim-Karte noch eine 3G Sim gewesen? Denn das Netz wurde zum Ende des letzten Jahres abgeschaltet. Dann brauchst du eine neue, denn mit dieser kannst du nur 2G nutzen.
LG
Das Zugangspunkt APN Profil wurde schon gelöscht und neu erstellt wie in der hilfe vorgegeben.
APN: pinternet.interkom.de
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: default,supl
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokoll: IPv4
Alle anderen einstellungen “Nicht festgelegt”
Die Karte ist wohl schon etwas älter, kann man prüfen ob diese eine 3G Sim ist?
Netzmodus steht auf: 4G/3G/2G (automatisch verbinden)
Weißt du schätzungsweise wie alt die ungefähr ist?
Wenn die SIM tatsächlich zu alt ist und ich eine neue benötige, wird mir nun 10€ berechnet für die Ersatzkarte, weil das Netz umgestellt wurde?
Weißt du schätzungsweise wie alt die ungefähr ist?
Mehr als 5 Jahre auf jedenfall
@OtterNas3 : Hier wird in Mein o2 deine aktuelle SIM Seriennummer angezeigt:
https://www.o2online.de/ecare-prepaid/sim-bestellen
Diese beginnt mit 894921 oder 894922
Wie lauten die ersten 7 Ziffern? Beispiel 8949224, 8949210
@OtterNas3 : Hier wird in Mein o2 deine aktuelle SIM Seriennummer angezeigt:
https://www.o2online.de/ecare-prepaid/sim-bestellen
Diese beginnt mit 894921 oder 894922
Wie lauten die ersten 7 Ziffern? Beispiel 8949224, 8949210
8949222
Wenn die SIM Seriennummer mit 8949222 beginnt, dann ist deine SIM Karte sehr alt und nicht LTE-fähig.
Kontaktiere morgen oder übermorgen die Kundenbetreuung per o2 Prepaid Chat und frag nach einem kostenlosen Austausch: www.o2.de/chat
o2 hatte hier selber bestätigt, dass o2 SIM Karten erst ab 8949226, 8949227 und 8949228 LTE-fähig sind.
edit: Kannst du hier nachlesen
Wenn die SIM Seriennummer mit 8949222 beginnt, dann ist deine SIM Karte sehr alt und nicht LTE-fähig.
Kontaktiere morgen oder übermorgen die Kundenbetreuung per o2 Prepaid Chat und frag nach einem kostenlosen Austausch: www.o2.de/chat
o2 hatte hier selber bestätigt, dass o2 SIM Karten ab 8949226, 8949227 und 8949228 LTE-fähig sind.
Das werde ich dann doch einmal tun, vielen Dank!
Melde mich hier nochmal wenn es diesbezüglich Neuigkeiten gibt.
Danke @tearsbeforecrying , dann weiß ich fürs nächstemal auch genauer Bescheid.
LG
@OtterNas3 :
Prüf einmal in Mein o2, ob deine Anschrift (Kontakt-Daten) noch korrekt ist oder aktualisiert werden muss.
@TeufelEnergy : Kein Thema.
Sollen und wollen ja alle voneinander lernen.
So nochmal schnell eine Aktualisierung nach dem Chat:
Die Karte ist wirklich “stein” alt und wird Kostenlos ersetzt!
Vielen Dank nochmal an euch beide: @TeufelEnergy & @tearsbeforecrying
Wünsche euch noch eine schöne Woche!
Hallo,
sehr gut. Sollte nochmal etwas sein, melde dich gerne wieder.
Dir auch eine tolle Woche,
Grüße
Hi @OtterNas3 ,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich hoffe, dass die SIM bereits angekommen und aktiviert ist Danke für eure Unterstützung, @TeufelEnergy & @tearsbeforecrying !
Viele Grüße,
Kurt